Archiv für die Kategorie ‘Festival-Rezensionen’

Rock Hard Festival 2018

(26. Mai 2018)
Gemessen am Line-Up, hätten wir dieses Jahr eigentlich auf das Rock Hard Festival verzichten müssen. Denn für unseren Geschmack war so gut wie nichts dabei… Doch das Rock Hard Festi... (weiter lesen)

Rock Hard Festival 2017

(13. Juni 2017)

02.06.-04.06.2017 – Amphitheater, Gelsenkirchen

Nach den Temperaturkapriolen des letzten Jahres gab es 2017 vor allem eines: allerfeinstes Festivalwetter! Und auch die Terrorwarnung ... (weiter lesen)

17.12.2016 – Moshpit, Flörsheim

Auf dem Weg ins hessische Flörsheim haben wir noch überlegt, ob das Konzept mit sechs zum Teil sehr unterschiedlichen Bands an einem Abend aufgehen mag… Am Ende des Mini-Festivals sind wir uns einig: Ja, es hat sehr gut funktioniert... (weiter lesen)

Numpfest

(19. September 2016)

17.09.2016 – Music Hall, Geiselwind

Mit: Syntension, Sasquatch, Nump, Disbelief, The Ocean ... (weiter lesen)

There’s No Tomorrow 2016

(26. Juni 2016)

25.05.2016 – Café Dom@in Kilianeum, Würzburg

Mit: Kalte Tage, Voice Of Revenge, Kain, Thyrgrim, Downfall Of Gaia, Der Weg einer Freiheit und Nocte Obducta Das letzte Mal fand das There's No Tomorrow (T.N.T.) Festival im atmosphärischen Innenhof des St. Afra Klosters statt. Gleich von Anfang an sei gesagt, dass die... (weiter lesen)

Rock Hard Festival 2016

(26. Mai 2016)

13.05.-15.05.2016 – Amphitheater, Gelsenkirchen

Coole Bands - Check! Entspannte Besucher - Check! Beste Crew der Welt - Check! Auch die 2016er-Ausgabe des Rock Hard Festivals hatte wieder alles, was ein Spitzenfestival braucht. Nur das Wetter wollte nicht so ganz mitspielen. Doch dazu später mehr, denn ... (weiter lesen)

Rocken Festival 2015

(31. August 2015)

28.-30.08.2015 - Bürgerhaus, Rodgau

Es ist natürlich leicht, im Nachhinein Parolen wie „Ich habe es ja gesagt!“ vom Stapel zu lassen und dem Veranstalter für sein Konzept und seine Vision eine Lange Nase zu ziehen. Doch wenn man Kritik an der ersten Ausgabe des Rocken Fes... (weiter lesen)

Out & Loud 2015

(05. Juli 2015)

04.-06.06.2015 - Eventzentrum Strohofer, Geiselwind

... (weiter lesen)

Rock Hard Festival 2015

(27. Mai 2015)

22.05.-24.05.2015 - Amphitheater, Gelsenkirchen

Wer Spöttern und Unken im Vorfeld Glauben geschenkt hätte, der wäre von einem leeren Amphitheater ausgegangen. Wer hat dem Rock Hard Festival nicht alles das Ende vorausgesagt... Aber all die Pessimisten und Schlechtredner kön... (weiter lesen)

Metalfest 2014

(01. Juli 2014)

19.06.-21.06.2014 – Amphitheater, Loreley, St. Goarshausen

Es wurde Zeit, dass ich das erste Mal das Metalfest an der Loreley besuche. Das Line-Up war vielversprechend und die Location ist einfach atemberaubend. Nachdem wir etwa 2-2,5 Stunden nach St. Goarshausen gefahren sind (danke Navi, für das Verfahren!) waren wir auch schon da, h... (weiter lesen)

Rock Hard Festival 2014

(13. Juni 2014)

06.06.-08.06.2014 - Amphitheater, Gelsenkirchen

Es war ja so klar, dass nach den großen Umstrukturierungen beim Printmagazin jetzt auch nach dem Festival die ersten Prinzipienreiter aufkommen und kräftig „früher war alles besser“ propagieren. ... (weiter lesen)

Beastival 2013

(05. Juni 2013)

30.05-01.06.2013 - Autohof Strohofer, Geiselwind

Geiselwind wird erneut zum Schauplatz eines Metal-Spektakels. Bereits 2004 und 2005 wurde hier beim Earthshaker-Festival geheadbangt, nun tritt das Beastival das geistige Erbe an. ... (weiter lesen)

Rock Hard Festival 2013

(23. Mai 2013)

Rock 'n' Hard

Drei Tage blieb es trocken, trotz Regenmeldung und Niederschlagswahrscheinlichkeiten von 90 %. Ab Mitte Samstag wurde es sogar sonnig und angenehm. Beste Voraussetzungen also für eines der schönsten und entspannendsten Festivals Deutschlands. Wie jedes Jahr hat das Rock-Hard-Team ein feines Händchen für ein erlesenes, a... (weiter lesen)

Queens Of Metal 2012

(29. Juli 2012)

19.-21.07.2012 - Naturtheater Steinbach-Langenbach

2009 fand das Queens Of Metal vorerst zuletzt statt, da die Rasenfläche in Kleinwenkheim wieder der Agrarwirtschaft dienen sollte. Nach zweijähriger Suche nach einem neuen Veranstaltungsort stieß man auf das... (weiter lesen)

Rock Hard Festival 2011

(06. Juli 2011)

10.-12.06.2011 – Amphitheater, Gelsenkirchen

Da das Rock Hard Festival letzes Jahr in allen Belangen überzeugen konnte, hat sich die Metal-Aschaffenburg-Redaktion langer Hand dazu entschlossen, die aufgestellten Qualitätsstandards auch in diesem Jahr zu überprüfen. Ob diese erreicht wurden - lest selbst: ... (weiter lesen)

No Sleep ‚til Gothenburg

(28. Juni 2011)

Metaltown 2011

17.-18.06.2011 – Göteborg Galopp, Göteborg (Schweden)

Müssen es immer Wacken oder das Breeze sein, wenn es um die alljährliche Festivalfrage geht? Nein, natürlich nicht! Angestachelt vom genialen Line-Up machten sich die drei Metal-Aschaffenburg-Redakteure Mathias, Linda und Tim nach Schweden auf, um sich ... (weiter lesen)

Amphi-tastisch!

(27. Mai 2011)

Rock-Hard-Festival

21.-23.05.2010 – Amphitheater, Gelsenkirchen

In Kürze geht das geniale Rock-Hard-Festival in eine neue Runde und lässt die Vorfreude bereits jetzt schon gehörig steigen. Letztendlich hat sich das kleine Festival bei unserem Besuch im Pott im vergangen Jahr als absolutes High... (weiter lesen)

Helion zum 3.

(29. Oktober 2010)

Helion-Festival III

23.10.2010 – Backstage, München

In München steht ein Hofbräuhaus. Das allerdings interessiert Metal-Aschaffenburg heute ehe... (weiter lesen)

Die neue Nummer 1?

(10. August 2010)

Eisenwahn 2010

30.-31.07.2010 - Ludwig-Zeller-Ring, Obersinn

2007 fand das Up From The Ground leider zum letzten Mal statt, seitdem bin ich auf der Suche nach einem neuen kleinen Festival, das den Platz des UFTG als mein Lieblingsfestival übernimmt. Große Erwartungen habe ich in das Eisenwahn gelegt, welches m... (weiter lesen)

Metal im Nahbereich

(15. Juli 2010)

Traffic Jam Open Air 2010: 16. + 17.07.2010 Verkehrsübungsplatz, Dieburg

Wer die Festivalsaison in der Umgebung von Aschaffenburg schon früh beginnen lassen wollte war auf dem Verkehrsübungsplatz in Dieburg (Lkr. Darmstadt-Dieburg) möglicherweise richtig. Es handelte sich nicht um ein reines Metal-Festival, doch die Auswahl auch an B... (weiter lesen)

Wieder ein Stück besser

(31. August 2009)

Summer Breeze Open Air 2009: 13.-15.08.2009 - Flugplatz Aeroclub, Dinkelsbühl

Wer mit dem Auto anreiste, wurde 2009 positiv vom Summer Breeze überrascht. Gab es 2008 nur kümmerliche zehn Kontrollschleusen, so wurde man dieses Jahr an satten 40 Schleusen abgefertigt. Dadurch wurden die Kontrollen natürlich immens besc... (weiter lesen)

Voller Hass!

(08. April 2009)

„Full Of Hate“-Festival | mit Amon Amarth, Obituary, Legion Of The Damned und Keep Of Kalessin

26.03.2009 – Postbahnhof, Berlin

Es ist wahrlich ein dickes Paket, das da im März durch Europa tourt. Die schwedischen Wikingerhorden von Amon Amarth haben mit Obituary, Legion Of The Da... (weiter lesen)

Schwarze Ruinen

(08. März 2009)

„Welt in Trümmern 2009/I“ | mit Dark Fortress, Todtgelichter, farsot., Mortuus Infradaemoni, Klamm, Goatcult

07.03.2009 – JuKuz, Aschaffenburg

Jünger der schwarzen Musik können sich freuen. Nicht nur, dass die „Welt in Trümmern“-Reihe 2009 im Aschaffenburger JuKuz fortgesetzt wird – der Zusatz im Titel deutet auc... (weiter lesen)

Feuer im Winter

(22. Februar 2009)

Winterfire-Festival

21.02.2009 - Hessenhalle, Gießen

Die Festival-Saison beginnt dieses Jahr etwas früher als sonst, denn das Winterfire in Gießen lockt mit einem reichhaltigen Angebot verschiedenster Metal-Bands. Die Hessenhalle war ein hervorragender Veranstaltungsort: Der (kostenpflichtige) Parkplatz lag ... (weiter lesen)

Nachschlag

(01. September 2008)

Summer Breeze Open Air 2008

14.-16.08.2008 - Flugplatz Aeroclub, Dinkelsbühl

Die Entscheidung mit Bus und Bahn anzureisen erwies sich in diesem Jahr als goldrichtig. Bei gemütlicher Anfahrt mit Bier, Schnaps und Met ließ sich der abnormale Stau zum Festivalgelände glücklicherweise gut vermeiden, so dass Schlafsack und Zelt ... (weiter lesen)

Summer Breeze Open Air 2008

14.-16.08.2008 - Flugplatz Aeroclub, Dinkelsbühl

Dinkelsbühl ist eine große Kreisstadt im Freistaat Bayern an der Grenze zu Baden-Württemberg und bekannt für ihr gut erhaltenes spätmittelalterliches Stadtbild. Doch Dinkelsbühl ist noch für etwas anderes bekannt: Das ... (weiter lesen)

Genuckelt und Geblastet

(03. November 2007)

„20 Jahre Nuclear Blast“-Festival

27.10.2007 - Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart

Vor 20 Jahren begann der Metal-Fan Markus Staiger im beschaulichen Donzdorf Platten zu verkaufen. Niemand konnte sich damals vorstellen, was der schwäbische Initiator damit noch erreichen sollte. Denn nach und nach wurde aus dem Ein-Mann-K... (weiter lesen)

METALFRANKEN STRIKES BACK!

(02. September 2005)

Up From The Ground 2005

26.-27.08.2005 - Gemünden

Wir befinden uns im Jahre 2005 n. Chr. Ganz Germanien ist von den Poppern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Ein von unbeugsamen Metalern bevölkertes Festival hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Normalos, die als Besatz... (weiter lesen)