Archiv für die Kategorie ‘Regionale Bands’

weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Thornbridge

(01. März 2024)
Mit den vergangenen beiden Alben „What Will Prevail“ und „Theatrical Masterpiece“ haben sich THORNBRIDGE zu Recht den Ruf als eine der spannendsten deutschen Melodic/Power Metal-Newcomer erarbeitet. Mit ihrem dritten Album „Daydream Illusion“ fügt das Quartett ihrer Diskographie ein spannendes neues Kapitel hinzu. ... (weiter lesen)

Danner | Vorband: Drowning Suns

(26. Februar 2024)

22.02.2024 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Die Release-Show zum Debüt „Egoism“ war damals unsere erste Live-Rezension nach der Corona-Pause. Seitdem sind für uns zum Glück viele weitere Konzerte hinzugekommen - während Chris Danner weiterhin fleißig an neuen Songs gearbeitet ... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

31.01.2024 – Colos-Saal, Aschaffenburg

  Endlich endlich wieder! Mit dem hervorragenden neuen Album „Wanderer“  im Gepäck, laden The Intersphere zum Heimspiel im Colos-Saal ein. Und was auf Platte schon geil klingt, das klingt live noch eine Schippe besser! Denn ... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Ritvs

(04. Januar 2024)
Das Jahr 2024 beginnt mit vielen Highlights. Eines davon dürfte die kommende Release-Show zum neuen Album von Ritvs sein. Wir löcherten die Band vorab mit einigen Fragen. ... (weiter lesen)

Ritvs – „Der Tag naht

(30. Dezember 2023)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Disstorture

(26. Oktober 2023)
Bock auf coolen Thrashpunk? Dann Eat Diss! Mit Disstorture steht ein cooles neues Projekt in den Startlöchern, das nicht nur mit der frischen „Eat Diss“-Debüt-EP begeistern kann, sondern am 28.10. auch seine Live-Feuertaufe bestreitet! Wir quatschten vorab kurz mit Bandg... (weiter lesen)

Disstorture – „Eat Diss”

(22. Oktober 2023)
weiter lesen)

Monosphere – „Sentience”

(03. Oktober 2023)
weiter lesen)

21.07.2023 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Nach Boris und Mono ist Minami Deutsch bereits die dritte japanische Band, die diesen Sommer im Colos-Saal beehrt. Die in den Fußstapfen von Neu!, Can oder Kraftwerk wandernde Band aus Tokio ist dabei der wahrscheinlich ruhigste Vertreter dieses Trios. Das Quartett hat etwa 100 Besucher in den Ro... (weiter lesen)

Leyka – „Requiem”

(06. Juli 2023)
weiter lesen)

Elvenpath

(04. Juli 2023)
Wenn es um traditionell geschmiedeten Teutonen-Stahl geht, kommt man in unserer Region seit inzwischen 21 Jahren um Elvenpath nicht mehr herum. Die Frankfurter Institution hat mit "Faith Through The Fire" jüngst ihr inzwischen 5. Full-length-Album veröffentlicht. Wir... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

05.05.2023 – Club 8750, Aschaffenburg

  Premiere! Zum ersten Mal gibt es im Club 8750 Heavy Metal auf der Bühne. Coole Sache! Unter dem Banner „From Dusk Till Dawn“ haben sich Third Wave, Oversense und Kerium im ehemaligen Palast der Republik (und Ex-Goya) zusammengefunden. Der Club ist für einen Freitagabend gut besuc... (weiter lesen)