Archiv für die Kategorie ‘Regionale Bands’

weiter lesen)

Minotaurus

(01. November 2019)
25 Jahre! Wow! Ab jetzt kann der Minotaurus mit versilberter Streitaxt in die Schlacht ziehen! Nochmals eine dicke Gratulation an dieser Stelle! Wir trafen uns dazu mit Sänger Olli zum gemütlichen Plausch im noch gemütlicheren Dead End, um ein wenig die Geschichte der Band aufzurollen. ... (weiter lesen)

News im November 2019

(31. Oktober 2019)
Mit „Cosmic Pilgrim“ gibt es ein schickes Video von Vvlva zu begutachten: https://www.youtube.com/watch?v=WiSZW7A515c&feature=youtu.be&fbclid=IwAR3k2eJT8UbBOxh8auSQ965XvEQRa... (weiter lesen)
weiter lesen)

Vvlva – „Silhouettes

(18. September 2019)
weiter lesen)
weiter lesen)

Daal Dazed – „Daal Dazed EP

(10. September 2019)
weiter lesen)
weiter lesen)

Trinity Site

(11. Juli 2019)
Vor einiger Zeit unterhielten wir uns für das Legacy-Magazin mit Trinity Site aus Würzburg. Da wir ja auch hier bei Metal-Aschaffenburg schon immer mit einem Auge in die fränkische Nachbarstadt geschielt haben, nutzen wir die Gelegenheit und „drucken“ das Interview zum Anlass der Veröffentlichung der ... (weiter lesen)

Totentanz – Ausgabe #30

(11. Juli 2019)
weiter lesen)
weiter lesen)

News im Juli 2019

(04. Juli 2019)
Third Wave haben sich Gojiras „Toxic Garbage Island“ angenommen und im Studio live eingespielt Und jetzt alle: „Plastic! Bag in the sea!“   ... (weiter lesen)

30.06.2019 – Colos-Saal, Aschaffenburg

36 °C im Schatten. Körpertemperatur. Man fühlt sich dem Sterben nahe, also lässt es sich am besten sicher auf einem Death-Metal-Konzert aushalten. Der Colos-Saal - anfangs noch angenehm frisch - heizt sich dank ... (weiter lesen)

News im Juni 2019

(02. Juni 2019)
News im Juni 2019 Forgotten Chapter haben für ihren Song „Priorities“ einen (im wahrsten Sinne des Wortes) coolen Clip am Start: https://www.youtube.com/watch?v=B5IARsbo5gc&fbclid=IwAR... (weiter lesen)

Thornbridge

(28. Mai 2019)
Das zweite Album „Theatrical Masterpiece“ ist nun schon ein paar Tage veröffentlich und die erste größere Tour frisch zu Ende gebracht. Ein guter Zeitpunkt, um mal bei Thornbridge anzuklopfen! Wir unterhielten uns mit Sänger/Gitarrist Mo. ... (weiter lesen)
weiter lesen)

News im Mai 2019

(02. Mai 2019)
Precipitation teilen ihre Kuba-Erlebnisse hier online!   ... (weiter lesen)

Third Wave

(01. Mai 2019)
Keine Frage, „How To Live Or Let Die“ hat eingeschlagen wie eine Bombe! Selten gab es hier in der Region ein Debüt zu hören, das auf dermaßen hohem Niveau einsteigt, wie es das der damals (und eigentlich immer noch) blutjungen Third Wave tat. So... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

News im April 2019

(01. April 2019)
Melancholic Seasons suchen nach wie vor DrummerIn und 2. GrunzerIn. Meldet Euch bei der Truppe! The Tex Avery Syndrome haben einen Deal bei Noizgate Records unterzeichnet! Dort wird 2019 die mit Spannung erwartete erste Full-Length-CD veröffentlicht. Mit „... (weiter lesen)

Elvenpath

(01. April 2019)
Wenn es um authentischen Edelstahl geht, dann führt an Elvenpath kein Weg vorbei! Die hessische Institution hat gerade mit „The Path Of The Dark King“ ein abermals starkes Album veröffentlicht. Wir unterhielten uns mit Gitarrist Till. Metal-Aschaffenburg: Hey, Till! Till: iGude, Michael! Z... (weiter lesen)

Marc Vanderberg

(18. März 2019)
Wenn es um Hard Rock aus der Region geht, dann ist Marc Vanderberg seit Jahren eine Instanz. Am 29.3.2019 erscheint sein inzwischen drittes Full-length-Album. Da wird es höchste Zeit, dass wir das lange überfällige Interview mit dem Musiker mal nachholen! ... (weiter lesen)

13.03.2019 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Als ich kurz vor 19:00 Uhr im Colos-Saal ankomme, habe ich leider bereits die Hälfte von Newlevel verpasst. Leider? Nun ja, ganz so tragisch ist es nicht, denn obwohl ... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Tigercage – „Tigercage

(16. Februar 2019)
weiter lesen)

Black Metal in Aschaffenburg

(15. Februar 2019)
Wahrscheinlich ist es im bayerischen Nizza einfach zu warm für eine blühende Black-Metal-Szene, denn verglichen mit Death oder Thrash war das schwarze Genre hier bei uns nie üppig mit Bands besetzt. Doch gemäß dem Motto „Qualität statt Quantität“ kann unsere Region dennoch mit einigen mehr als beachtenswerten aktiven Bands aufwarten! ... (weiter lesen)