Archiv für die Kategorie ‘Rezensionen’

Sólstafir

(21. März 2019)

18.03.2019 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Sólstafir kommen in den Colos-Saal: Grund zum Hingehen genug! Sie bringen vier Streicher mit: Wer jetzt nicht hingeht, hat eine maximal gute Ausrede... oder Sólstafir noch nie gehört. ... (weiter lesen)

14.03.2019 – Backstage Club, München

Donnerstagabend in München. Draußen ist alles andere als Biergartenwetter und das Wochenende ist auch nicht mehr weit entfernt. Keine schlechten Bedingungen für ein Metal-Konzert, oder? Doch diese Rechnung gilt nicht für die bayerische Landeshauptstadt, denn von Besuchern im inneren des Backstag... (weiter lesen)

13.03.2019 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Als ich kurz vor 19:00 Uhr im Colos-Saal ankomme, habe ich leider bereits die Hälfte von Newlevel verpasst. Leider? Nun ja, ganz so tragisch ist es nicht, denn obwohl ... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Tigercage – „Tigercage

(16. Februar 2019)
weiter lesen)

10.02.2019 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Respekt! Das nennt man dann wohl Erfolgsgeschichte! Bereits zum sechsten Mal findet das Titans Of Metal statt. Und erneut ist der Colos-Saal mehr als ansehnlich gut gefüllt! Diese 6. Auflage stand nun unter einem ganz besonderen Stern. Zum einen ist es das (vorläufige) Abschiedskonzert von Metal-... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Amokschlaf – „Amokschlaf

(07. Dezember 2018)
weiter lesen)

02.12.2018 - Jahrhunderthalle, Frankfurt am Main

Ich hatte mich tierisch geärgert, dass ich Bloodbath auf Wacken 2005 verpennt hatte und war umso glücklicher, sie jetzt endlich live sehen zu können. weiter lesen)

Karabooza – „Hellseeker

(28. November 2018)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Illusoria – „King

(23. Oktober 2018)
weiter lesen)

16.10.2018 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Was war das denn für eine geile Party? Da sind Life Of Agony mit ihrem (immer noch) aktuellen Album „A Place Where There Is No More Pain“ unterwegs und hauen dem Publikum eine Old-School-Setlist ... (weiter lesen)

Haken – „Vector

(15. Oktober 2018)
weiter lesen)

Riverside – „Wasteland

(11. Oktober 2018)
weiter lesen)

09.10.2018 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Vor einer Supergroup zu spielen ist so eine Sache, die man eigentlich nur verkacken kann - wenn man nicht gerade selbst eine Supergroup ist. So sitzen auch die noch recht frisch reformierten niederländischen Progger von Dilem... (weiter lesen)

07.09.2018 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Es ist keine leichte Aufgabe, den Abend für Pain Of Salvation zu eröffnen. Die Italiener von Kingcrow geben sich aber alle Mühe und werden am Ende auch mit reichlich Beifall bedacht. ... (weiter lesen)
weiter lesen)