Archiv für die Kategorie ‘Rezensionen’

weiter lesen)

VAV – „Paths”

(07. April 2024)
weiter lesen)
weiter lesen)

Fatal Fire – „Arson”

(24. März 2024)
weiter lesen)

21.03.2024 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Der Name Bloodred Hourglass ist mir immer wieder hier und da begegnet, ohne jedoch nachhaltig Eindruck zu hinterlassen. Daher kann ich den aktuellen Stellenwert der Finnen kaum einordnen. Spannend also zu beobachten, wie viele Gäste zur "How’s The Heart”-Tour in den Colos-Saal kommen. Als Pu... (weiter lesen)
weiter lesen)

10.03.2024 – Bett, Frankfurt

  Was für ein cooler Abend! Gerade so Last Minute im Bett angekommen und schon stehen Pentastone auf der Bühne. Das letzte Mal, als ich die Band gesehen habe, war vor vielen weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

02.03.2024 – JuKuZ, Aschaffenburg

Reges Treiben auf dem Hof des JuKuz! Schön, hier mal wieder so viel Leben bei einer musikalischen Veranstaltung zu sehen! Schon den ganzen Tag über fanden hier im Rahmen des feministischen März in Aschaffenburg verschiedene Aktionen und Workshops statt. Der Abend ist geprägt vom Fem Fest, für des... (weiter lesen)
weiter lesen)

Danner | Vorband: Drowning Suns

(26. Februar 2024)

22.02.2024 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Die Release-Show zum Debüt „Egoism“ war damals unsere erste Live-Rezension nach der Corona-Pause. Seitdem sind für uns zum Glück viele weitere Konzerte hinzugekommen - während Chris Danner weiterhin fleißig an neuen Songs gearbeitet ... (weiter lesen)
weiter lesen)

21.02.2024 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Kaum zu glauben, dass das der erste Headliner-Auftritt von Serenity im Colos-Saal sein soll. Gefühlt haben die Österreicher bei jeder Show hier ganz groß abgeräumt. Doch bevor die Tiroler ihr neues Album "Nemesis AD" live präsentieren, dürfen gleich drei (!) Supports die Anw... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Delain | Vorband: Illumishade

(03. Februar 2024)

01.02.2024 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Nach gefeierten Studioalben (jüngst „Apocalypse & Chill“) und Live-Triumphzügen vor immer größer werdenden Fan-Scharen, folgte 2021 der große Bruch. Gitarrist Timo Somers, Drummer Joey de Boer, Bassist Otto Schimmelpenninck steigen gemeinsam mit Sängerin und Sympathieträgerin Charlo... (weiter lesen)

31.01.2024 – Colos-Saal, Aschaffenburg

  Endlich endlich wieder! Mit dem hervorragenden neuen Album „Wanderer“  im Gepäck, laden The Intersphere zum Heimspiel im Colos-Saal ein. Und was auf Platte schon geil klingt, das klingt live noch eine Schippe besser! Denn ... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Ritvs – „Der Tag naht

(30. Dezember 2023)
weiter lesen)
weiter lesen)

05.12.2023 – Colos-Saal, Aschaffenburg

2016. Wir laufen durch die Straßen von Göteborg und werden wegen unserer Metal-Shirts angesprochen: „Habt ihr Bock, heute abend auf ein Konzert zu kommen? Dort spielt ´ne coole kleine Band.“ Klar, haben wir! Wenig später steht abends eine Band namens Smash Into Pieces auf der Bühne und li... (weiter lesen)

03.12.2023 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Sonntag Abend. Colos-Saal. Emil Bulls. Ausverkauft. Da ist schon weit vor Einlass klar, dass es heute schweißtreibend heiß wird – auch wenn es draußen vor den Türen des Colos-Saals gefühlte -20° C hat. Bevor sich der Club jedoch in die erwartete Sauna verwandelt, dürfen die kurzfristig... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Disstorture – „Eat Diss”

(22. Oktober 2023)
weiter lesen)

Monosphere – „Sentience”

(03. Oktober 2023)
weiter lesen)