Archiv für die Kategorie ‘Rezensionen’

Shoggoth – „Mountains”

(23. September 2022)
weiter lesen)

Vaataja – „Blight”

(14. September 2022)
weiter lesen)

120 Minds – „The Polymath”

(08. September 2022)
weiter lesen)

12.08.2022 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Nach dem Trip in die 2000er am Dienstag bei Ill Niño, folgt nun der Trip in die Neunziger. Wobei den Alternative-ReckInnen von Life Of Agony wirklich Unrecht getan wird, wenn man sie auf diese Zeit reduziert. ... (weiter lesen)

09.08.2022 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Wenn es einer Band gelingt, den berühmten Aschaffenburger Halbkreis nach nur zweieinhalb Stücken zu schließen, gebührt das Respekt. Vor allem an einem Dienstagabend. ... (weiter lesen)

Red Veil – „Origin”

(05. August 2022)
weiter lesen)

Pentarium – „Abgott”

(30. Juli 2022)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

20.06.2022 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Es kommt wieder Schwung in die Live-Rubrik! Und endlich auch wieder Metal in den Colos-Saal! In einem gut gefüllten Saal dürfen zuerst Angelus Apatrida die Menge aufwärmen. Gestern wäre dies bei Außentemperaturen von knapp 40° nicht nötig gewesen – heute ist es aber kei... (weiter lesen)

2LegsBad – „Antgame”

(22. Juni 2022)
weiter lesen)

Rock Hard Festival 2022

(06. Juni 2022)

03. - 05.06.2022, Amphitheater Gelsenkirchen

Als ich in unserem Bericht von 2019 abschließend schrieb „bis nächstes Jahr!“, konnten wir noch nicht absehen, dass das Festival in den kommenden zwei Jahren einer globalen Pandemie zum Opfer fallen wird. Doch nun darf im Amphith... (weiter lesen)

30.05.2022 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Leute, was war da los? Gab es eine heimliche Absprache fürs Guinessbuch der Rekorde Montags den Colos vollzustopfen? Corona macht alles anders. Aber wirklich alles. Montagskonzerte sind schlecht besucht. Bekommste die Hütte nicht voll. Einfaches Gesetz, kannste dich drauf verlassen. Genau rich... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Danner – „Egoism”

(26. Februar 2022)
weiter lesen)

17.02.2022 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Unser letzter Metal-Aschaffenburg-Livebericht ist vom 24.09.2019. Kaum zu glauben, dass erst jetzt der nächste folgt. Die Gründe und Umstände dafür kennt jeder. Deswegen dürfte ein jeder der knapp 100 Besucher im Colos-Saal glücklich ob der Tatsache sein, dass es mit dem (metallischen) Konze... (weiter lesen)

Corbian – „Chapter II”

(06. Februar 2022)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)