Archiv für die Kategorie ‘Regionale Bands’

Rudolph – „The Virgin Lamb”

(17. November 2022)
weiter lesen)

Hartmann – „Get Over It”

(09. November 2022)
weiter lesen)

Contrast

(01. November 2022)
Auch wenn der Release des neuen Albums „Acedia“ durch die allgemeinen Umstände etwas ausgebremst wurde, besteht kein Zweifel, dass Contrast hier noch ein echtes Biest an der Kette halten, das nur darauf wartet freigelassen zu werden. Einen ersten Eindruck konnte man sich mit dem Stück ... (weiter lesen)
weiter lesen)

Totentanz – „Ausgabe #32”

(26. Oktober 2022)
weiter lesen)

Contrast – „Acedia”

(21. Oktober 2022)
weiter lesen)

Shoggoth – „Mountains”

(23. September 2022)
weiter lesen)

Vaataja – „Blight”

(14. September 2022)
weiter lesen)

120 Minds – „The Polymath”

(08. September 2022)
weiter lesen)

Red Veil – „Origin”

(05. August 2022)
weiter lesen)

Pentarium – „Abgott”

(30. Juli 2022)
weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

2LegsBad – „Antgame”

(22. Juni 2022)
weiter lesen)

Melancholic Seasons

(01. Juni 2022)
Melancholic Seasons wurden zwar schon 1995 gegründet, gehören aber trotzdem noch zu den Geheimtipps unserer Region. Das sollte sich mit dem bemerkenswert starken neuen Album „The Crypt Of Time“ ändern! Wir unterhielten uns mit Gitarrist und Gründungsmitglied Andi. ... (weiter lesen)
Birds View haben ihre neue Single „P... (weiter lesen)
weiter lesen)
weiter lesen)

Pronther

(20. März 2022)
Man tut den Jungs von Pronther sicherlich kein Unrecht, wenn man sie als Urgesteine der regionalen Musikszene bezeichnet. Jüngst hat das Quartett aus dem Raum Miltenberg das Comeback-Album „Lasst und frei sein!“ veröffentlicht, das nicht nur bei uns einige Fragen aufgeworfen hat und neben allem Unterhaltungswert auch für Diskus... (weiter lesen)

News im März und April 2022

(06. März 2022)
Darkest Horizon haben die neue Single „Lost Legacy“ veröffentlicht: https://darkesthorizon.bandcamp.com/track/lost-legacy   Kerium melden sich vollzählig zurück!   Böllverk veröffentlichen am 22.04.2022 ihr neues Alb... (weiter lesen)

17.02.2022 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Unser letzter Metal-Aschaffenburg-Livebericht ist vom 24.09.2019. Kaum zu glauben, dass erst jetzt der nächste folgt. Die Gründe und Umstände dafür kennt jeder. Deswegen dürfte ein jeder der knapp 100 Besucher im Colos-Saal glücklich ob der Tatsache sein, dass es mit dem (metallischen) Konze... (weiter lesen)

Corbian – „Chapter II”

(06. Februar 2022)
weiter lesen)
weiter lesen)

Danner

(01. Februar 2022)
So Corona will, sehen wir uns alle am 17.02.2022 im Colos-Saal, um der Release-Show des Danner-Debüts „Egoism“ beizuwohnen. Wir haben uns im Vorfeld mit Chris Danner unterhalten… ... (weiter lesen)
weiter lesen)