Archiv für die Kategorie ‘Stimmen der Szene’

Bretthart

(23. Oktober 2021)
Ab sofort findet ihr alle unsere Spielerezensionen auf dem nagelneuen Spieleblog: https://bretthart.blog/ Folgt uns auch gern auf Instagram: https://www.instagram.com/bretthartspieleblog/ wenn ihr über coole Games informiert werden möchtet! Vi... (weiter lesen)

(08. August 2021)
    It's a kind of magic!   ... (weiter lesen)
    Choo Choo!   Eigentlich lässt sich nicht viel... (weiter lesen)

Artischocken

(18. Juli 2021)

Wie herzlos!

  Mögt Ihr Artischocken? Dann seid Ihr bei diesem „herzlosen“ Kartenspiel womöglich an der falschen Stelle. Denn in „Artischocken“ geht es darum, ebendiese so schnell wie möglich auf dem Kompost zu entsorgen. Wer als erster Spieler kein Exemplar dieses streitbaren Gemüses mehr auf der Ha... (weiter lesen)

Dominant Species

(14. Juli 2021)
    Eiszeitliche Bedrohung In diesem Spiel gilt... (weiter lesen)

Zombie Teenz Evolution

(06. Juli 2021)
  Geschafft! Der kunterbunten Kinderbande aus „Zombie Kidz Evolution“ ist es gelungen, die Zombies aus dem Schulgelände zu vertreiben. Doch... (weiter lesen)

Flotilla

(06. Juli 2021)
  Nukleare Meere! Die Pole sind aufgrund einer Nuklearkatastrophe geschm... (weiter lesen)
  Wundervolle Natur „Parks“ ist einfach wunderschön. Hier kö... (weiter lesen)

Robinson Crusoe

(06. Juli 2021)
Gestrandet! „Robinson Crusoe“ ist ein Spiel, das hält, was der Titel verspricht: Ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet und müsst von dort entkommen. Ihr... (weiter lesen)

Podcast!

(03. Juni 2021)
Unsere bisherigen (und zukünftigen) Podcasts könnt Ihr hier nachhören: Metal-Aschaffenburg.c... (weiter lesen)

Redaktionscharts 2020

(31. Dezember 2020)

Redaktionscharts zum 12.

Wir haben gewählt! Wie immer wurden nur diejenigen Scheiben in die Charts aufgenommen, die mindestens der Hälfte der Redaktion bekannt sind. So haben es zwar einige starke Scheiben nicht in die Charts geschafft, aber es sind damit auch alle subjektiven Ausreißer aussortiert worden. Die Sieger der letzten J... (weiter lesen)
Kennt Ihr eigentlich www.Rockcastlefranken.de? Nein? Dann schaut mal schleunigst dort vorbei! Bei unseren Regio-Kollegen gibt es nämlich ebenfalls eine ganze Menge CD-Rezensionen, Live-Berichte oder Interviews zu lesen. Wir haben uns den Rock-Castle-Leiter Kerbinator ma... (weiter lesen)

Geordie Blackcore: „БѢСЪ“

(27. September 2020)
Nach einiger Zeit haben wir mal wieder eine Szenestimme für euch! Der Tipp stammt diesmals von Geordie Blackcore, einem langjährigen Regio-Szene-Supporter, Veranstalter und DJ: БѢСЪ. Hinter ... (weiter lesen)
Nach längerer Pause folgen hier endlich wieder mal ein paar „Stimmen der Szene“. Die diesmalige Stimme stammt von Jens Körner, einem unserer Leser, der gefallen an der aktuellen Scheibe von Macbeth gefunden hat. Aber lest selbst: ... (weiter lesen)

Werkschau: Blind Guardian

(01. November 2019)
Mit „Legacy Of The Dark Lands“ erscheint diesen Monat ein Orchesterwerk, an dem Blind Guardian mehr als 20 Jahre lang gearbeitet haben. Ob es sich aus als Krönung des Schaffens in die Discografie der Band einreihen wird, werden wir in Kürze wissen. Bis dahin haben wir das bisherige Schaffen der Band genau unter die Lupe genommen und uns f... (weiter lesen)

Black Metal in Aschaffenburg

(15. Februar 2019)
Wahrscheinlich ist es im bayerischen Nizza einfach zu warm für eine blühende Black-Metal-Szene, denn verglichen mit Death oder Thrash war das schwarze Genre hier bei uns nie üppig mit Bands besetzt. Doch gemäß dem Motto „Qualität statt Quantität“ kann unsere Region dennoch mit einigen mehr als beachtenswerten aktiven Bands aufwarten! ... (weiter lesen)

Lords Of Chaos

(31. Januar 2019)

Metal-Aschaffenburg präsentiert: Casino Audiophil: „Lords Of Chaos“

Am Mittwoch, den 20.02.2019 habt Ihr die Chance auf eine einmalige Vorstellung von „... (weiter lesen)

Redaktionscharts 2018

(03. Januar 2019)
Redaktionscharts zum 10. Traditionell beginnen wir das neue Jahr mit einem Blick in das alte. Unser Album des Jahres liefern diesmal die wiedererstarkten Long Distance Calling ab! Dicht gefolgt von Black Peaks und The Ocean. Unsere Redaktionslieblinge von Haken müssen sich nach zwei Goldmedallien in Folge nun mit einem 8. Platz begnügen... (weiter lesen)

Themenabend 1

(01. Oktober 2018)

Themenabend 1

An dieser Stelle möchten wir Euch in Zukunft ein bisschen mehr über uns verraten... und auch über Euch erfahren. Dazu greifen wir in unregelmäßigen Abständen spannende, interessante und ungewöhnliche Fragen und Themen auf. Unser erstes Thema/ Die erste Frage lautet: "Welches Album war... (weiter lesen)

Nump

(31. Januar 2018)
Seit Jahren reden wir uns den Mund fransig… und werden das auch weiter tun, denn an der Tatsache, dass es in Deutschland (neben den Farmer Boys) keine bessere Groove-Metal-/Alternative-Band als Nump gibt, hat sich bis heute nichts geändert. Und auch über die Grenzen hinaus muss man 'ne ganze Weile suchen, bis man jemanden findet, der mit den W... (weiter lesen)

Amenra

(15. Januar 2018)

Kolossale Messe oder auch: „Die Strafe. Am Kreuz. Ich schreibe eine Bibel in Blut“

Amenra gelten in Deutschland immer noch als Geheimtipp, obwohl die Band aus dem belgischen Künstlerkollektiv „Church Of Ra“ für ihre intensiven Live-Shows bereits seit Jahren von ihren Fans gewürdigt wird. Spätestens mit der Veröffentlichung vo... (weiter lesen)

Schlagt die Redaktion!

(14. Januar 2018)
Obwohl wir uns vor zwei Jahren bei der EM gleich dreifach geschlagen geben mussten haben wir haben auch dieses Jahr wieder unser beliebtes Fußball-Gewinnspiel eingerichtet! Die Tipprunde findet ihr hier: https://www.kicktipp.de/metalaschaffenburg/ ... (weiter lesen)

Redaktionscharts 2017

(02. Januar 2018)
Redaktionscharts zum 9. In den letzten Jahren wurde oft das Thema Underground vs. Mainstream diskutiert. Bands, die größere kommerzielle Erfolge feiern, werden von Underground-Fans nicht ernst genommen, ja, sogar gern verschmäht. Untergrundige Perlen wiederum von vielen gar nicht erst entdeckt. In unseren Top Ten des Jahres 2017 tummeln s... (weiter lesen)

#4

(20. Oktober 2017)

Heft #4

Zehn Jahre Metal-Aschaffenburg! Wir sind sehr stolz, dieses Jubiläum nicht nur mit dem ersten CD-Sampler feiern zu können, sondern auch mit unserer in Kürze erscheinenden vierten Printausgabe! ... (weiter lesen)
Es ist soweit! Der erste Metal-Aschaffenburg-CD-Sampler ist da! Erhältlich im Echobeat, Sams und Dead End! Auf Wunsch können wi... (weiter lesen)

Jubiläum im Kino!

(10. Juli 2017)
Kaum zu glauben! Die Idee, der Aschaffenburger Metalszene eine Art journalistisches Sammelbecken zu geben und die Bands unserer Region dadurch zu unterstützen ist tatsächlich schon zehn Jahre alt! ... (weiter lesen)
Ein Vorteil musikredaktioneller Arbeit ist es, dass man manche Alben schon vor Veröffentlichung hören kann. So müssen sich die Fans von Arnos aktuellem Lieblingsalbum noch bis zum 26.05.17 gedulden, erst dann erscheint „Hurricanes And Halos“. Es scheint aber ein Klasse-Album zu werden! (mk)... (weiter lesen)
Geschmack beweist die Sängerin von Mad Sanity nicht nur bei stimmigen Coverversionen auf der Bühne, sondern auch im heimischen CD-Player, wie sie in unserer Rubrik „Stimmen der Szene“ mit einer exquisiten Albumwahl klar belegt, oder? (mk) ... (weiter lesen)

Legal Hate: Slayer (alles!)

(27. September 2016)
Statt vor einem einzelnen Lieblingsalbum, verneigen sich die hessischen Thrasher von Legal Hate für diese „Stimme der Szene“ vor Slayer im Gesamten. Damit stimmen bestimmt einige Metalheads hier in unserer Region überein: ... (weiter lesen)

2000 bis 2007, Steinwiesen, Gemünden am Main Up From The Ground Festival

Wenn man - wie in dieser Rubrik angedacht - nach vergangenen, regionalen Konzert-Highlights sucht, dann führen die Fäden unausweichlich auch irgendwann nach Gemünden. Dort fand von 2000 bis 2007 einmal im Jahr eines der genia... (weiter lesen)