Archiv für die Kategorie ‘Redaktionscharts’

Redaktionscharts 2021

(09. Januar 2022)

Redaktionscharts zum 13.

Wir haben gewählt! Wie immer wurden nur diejenigen Scheiben in die Charts aufgenommen, die mindestens der Hälfte der Redaktion bekannt sind. So haben es zwar einige starke Scheiben nicht in die Charts geschafft, aber es sind damit auch alle subjektiven Ausreißer aussortiert worden. Die Sieger der letzten J... (weiter lesen)

Redaktionscharts 2017

(02. Januar 2018)
Redaktionscharts zum 9. In den letzten Jahren wurde oft das Thema Underground vs. Mainstream diskutiert. Bands, die größere kommerzielle Erfolge feiern, werden von Underground-Fans nicht ernst genommen, ja, sogar gern verschmäht. Untergrundige Perlen wiederum von vielen gar nicht erst entdeckt. In unseren Top Ten des Jahres 2017 tummeln s... (weiter lesen)

Redaktionscharts 2016

(01. Januar 2017)
Redaktionscharts zum 8. Da haben wir ihn: Den ersten Doppelsieger der Metal-Aschaffenburg-Redaktionscharts! Haken haben mit dem grandiosen Vorgänger „T... (weiter lesen)

Redaktionscharts 2015

(01. Januar 2016)

Redaktionscharts zum 7.

7 Jahre Redaktionscharts – 7 vollkommen unterschiedliche Sieger! Es ist immer wieder ein Spaß, welche Scheiben sich unseren unterschiedlichen Geschmäckern zum Trotz an die Spitze setzen können (Einzelwertungen gibt's wie gewohnt etwas weiter unten). Wie immer wurden nur diejenigen Scheiben in die Charts au... (weiter lesen)

Geschenke und Stalker

(20. Dezember 2010)

Die Happy im Interview

Passend zur Weihnachtszeit öffnen Die Happy ihre „Red Box“ im Colos-Saal, um die Anwesenden mit einem Konzert zu beschenken. Vor der Bescherung schlich sich Metal-Aschaffenburg-Redakteurin Linda in den Backstagebereich des Colos-Saals, um bereits vorab einen Blick auf den Inhalt zu werfen – wurde dort aber v... (weiter lesen)

Sommer, Sonne, Sonnenbrand

(18. Juni 2010)
Selbst wenn der richtige Sommer bislang noch etwas auf sich warten ließ, wird es nicht lange dauern, bis die Ozonwerte wieder nach oben klettern und die Sonne uns gnadenlos die Hautschichten versengt. Die Gegenmaßnahme von Metal-Aschaffenburg? ... (weiter lesen)

Zwerge und Waldfeen

(20. Juni 2009)

Ein Interview mit Minotaurus

Seit inzwischen 15 Jahren bereichern Minotaurus die lokale Musik-Szene mit ihrem Celtic-Folk-Metal und haben sich seit ihren Anfängen kein bisschen von ihrem Weg abbringen lassen. Nach den vorangegangenen sechs Veröffentlichungen will es die T... (weiter lesen)
Die aktuellen Lieblingsscheiben der Metal-Aschaffenburg-Redakteure im Monat April sind: Linda: 1. Die Happy - „Bitter To Better“ 2. Olafur Arnalds - „Euglogy For Evolution“ 3. Calexico - „The Black Light“ 4. Leonard Cohen - „Songs... (weiter lesen)
Die aktuellen Lieblingsscheiben der Metal-Aschaffenburg-Redakteure im Monat Februar sind: Matthias: 1. Kreator - Hordes Of Chaos 2. Communic - Payment Of Existence 3. Lunatic Soul 4. Cynic - Traced In Air 5. Machine Head - The Blackening ... (weiter lesen)