Texas Local News – „Momentum

Verfasst am 14. Juni 2016 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 751 views

Die vier Stücke der ein paar Jahre zurückliegenden EP „We Are Pandora“ waren richtig Klasse! Doch ob die Frankfurter diese Qualität auch über eine LP-Strecke halten können?

Die hymnenhafte Vorab-Single „Disclosure“ hat ja schon gezeigt, dass die Band nichts verlernt hat. Und Stücke wie „Here’s To You“, „Caught In Dreams“ oder „Borders“ stehen dem in nichts nach. Die Mixtur aus Metalcore und (College-Rock-) Pop ist genauso verführerisch und herbsüß wie zuvor.
Um die eingehende Frage zu beantworten: Ja, sie können ihre Qualität halten. Die Formel, die Texas Local News gefunden haben, funktioniert auch über eine komplette Albumlänge prima und zeigt auf, dass das Quintett seinen Stil gefunden und gefestigt hat.
Trotzdem hätte ich mir den ein oder anderen stilistischen/musikalischen Ausreißer wie z. B. das ruhige „Silence“ gewünscht. Denn ich glaube, dass diese Band noch deutlich mehr sagen kann, zu noch mehr in der Lage ist, als sie bis zu diesem Zeitpunkt gezeigt hat.

Texas Local News: Seid mutig, lasst euch nicht einengen und sprengt alle Grenzen! Dann, da bin ich mir ganz sicher, steht die Zukunft offen und „Momentum“ geht als wichtiges und starkes Zeitzeugnis in eine Bandhistorie voller noch größerer Erfolge ein. (mk)


Texas-Local-News-Albumcover-Booklet1500x1500

Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Metalcore
Herkunft: Deutschland
Label: Redfield Digital
Veröffentlichungsdatum: 06.05.2016
Homepage: www.Facebook.com/TexasLocalNews

Tracklist

  1. Clear Lines
  2. Refuge
  3. Karma
  4. Borders
  5. Disclosure
  6. Here´s To You
  7. Whisper The Words
  8. Caught In Dreams
  9. Gravity
  10. Silence


Hinterlasse eine Antwort

*