Texas Local News – „We Are Pandora

Verfasst am 17. November 2015 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 722 views

Auf dem Refugees-Welcome-Konzert (vor kurzem im Aschaffenburger JuKuZ) haben mir die Frankfurter extrem gut gefallen. Deshalb freu‘ ich mich doppelt, dass das Sextett auf der direkt am Merch-Stand mitgenommenen EP keinen Deut schlechter klingt. Diese ist zwar schon drei Jahre alt, sei euch aber trotzdem noch mal wärmstens ans Herz gelegt, denn die besondere Mischung, die Texas Local News spielen, ist nicht nur vollkommen eigenständig, sondern auch richtig cool!

We Are Pandora“ ist der existierende Beweis, dass sich Metalcore und Pop (ich höre sogar ein bisschen amerikanischen College-Rock heraus) nicht gegenseitig ausschließen. Perfekt ausbalanciert sitzen Riffs und Shouts genau so perfekt wie die Melodien und die Hooklines, die als Volltreffer durchgehen.
Das Beste: Die Stücke sind bei allem Ohrwurmfaktor musikalisch nie belanglos und besitzen zuhauf gute Ideen, wie z. B. der Offbeat-/Solo-Part in „My Disgrace“ oder der (gerade auch wegen etlicher stark an In Flames erinnernder Riffs) an All Ends erinnernde Break in „When Cities Sink“. Alleine was die Band in „Time And Reason“ ab Minute 3:00 an Melodiebögen fabriziert ist Champions League! Übrigens genau wie die tolle, süchtig-machende Stimme von Sängerin Carla Janiel!

Ich hoffe, dass die Info, an einem Album zu arbeiten noch aktuell ist. Wenn ja: Dann freue ich mich jetzt schon! (mk)


texas-local-news

Bewertung: 13/15 Punkte
Genre: Metalcore
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichungsdatum: Herbst 2012
Homepage: www.Facebook.com/TexasLocalNews

Tracklist

  1. My Disgrace
  2. When Cities Sink
  3. Time And Reason
  4. We Are Pandora


Hinterlasse eine Antwort

*