Betrayal – Demo 2015

Verfasst am 08. März 2015 von Manuel (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands, Rezensionen) — 1.196 views

Zwei Songs präsentieren Betrayal auf ihrer 2015er Demo. War die Band vor Jahren DIE Death-Metal-Hoffnung aus Aschaffenburg, lag die Kapelle nach einer gutklassigen Demoaufnahme 2007 mehr oder minder auf Eis. Dass man nicht verlernt hat, wie Death Metal funktioniert, zeigen die nun eingespielten Tracks.
Abwechslungsreich und nicht direkt einer bestimmten Todesmetal-Spielart zuzuordnen, dürfen Betrayal vor allem diejenigen zufriedenstellen, die auf einen technischen Ansatz stehen. Auch wenn man nur zwei Lieder zu hören bekommt, bieten diese so viele Details, dass sich mehrfaches Hören auf jeden Fall lohnt.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dann aber doch: Ab und an wünscht man sich (gerade im ersten Teil von „The Shell“) etwas stärker ausgearbeitete Melodielinien, insgesamt ist dies jedoch Meckern auf hohem Niveau.
Die beiden vorgestellten Nummern machen Lust auf mehr. Nun liegt es an Betrayal nachzulegen und die Form (mit einem Album?) zu bestätigen. (ms)


11041510_10205303379560462_1616150762_n

Bewertung: -/15 Punkte
Genre: Death Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichungsdatum: 02.2015
Homepage: www.Facebook.com/BetrayalGER

Tracklist

  1. The Shell
  2. Infinite Circles


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*