Lost World Order – „Marauders“

Verfasst am 13. Juni 2010 von Mathias Anthes (Kategorie: CD-Rezensionen) — 2.443 views

Wahre Großzügigkeit

Alle Verhandlungen sind gescheitert, der Konflikt eskaliert: Der Dritte Weltkrieg bricht aus. Wer den Nuklearen Holocaust überlebt hat, versucht, sich in den Trümmern zurecht zu finden und irgendwie am Leben zu bleiben – das ist das Szenario, das in Lost World Orders „Marauders“ beschrieben wird. Zugegeben, die Idee ist nicht neu, doch funktioniert immer noch hervorragend als lyrisches Grundgerüst vieler Death- und Thrash-Metal-Alben.

Die erst zwei Jahre alte Band beweist ein Händchen für anspruchsvolles Songwriting, der Eröffnungstitel „21st Century Threat“ ist eine schnelle Nummer, die besonders Thrashern der alten Schule gefallen wird, während „WW III: Epilogue“ etwas Tempo rausnimmt, um der Platte mehr Charakter zu verleihen, so dass die Platte nicht mit immer gleichem Gebolze langweilt. „Welcome To The Slaughterhouse“ ist dank seinem Mitgröl-Chorus der perfekte Live-Song, genau wie „Go To Hell“. Mein Favorit der CD ist aber „Vulture Society“, dieser glänzt mit einem starken Country-Intro, dessen Lockerheit mit den Riffs durch den gesamten Song getragen wird.

Das Alles ergibt bereits eine sehr starke Thrash-Scheibe. Das Einzige, was sie noch besser machen würde, wäre, wenn sie kostenlos wäre – und genau das ist sie! Auf der Homepage der Band kann sie heruntergeladen werden, wer will darf der Band aber auch eine kleine Spende zukommen lassen. Eigentlich ist es eine Schande, denn das aufwändig gestaltete Booklet hätte es absolut verdient, gedruckt zu werden. Wer es etwas exklusiver möchte, kann sich für 14 € die streng limitierte Vinyl-Edition zulegen, zu der es auch noch einen Aufnäher gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine absolute Empfehlung für Thrasher und Deather sowie jeden, der gerne seine Matte fliegen lässt! (ma)


lwo_marauders

Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Thrash Metal
Herkunft:
Deutschland
Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichungsdatum: 08.12.2009
Homepage:
www.LostWorldOrder.com

Tracklist

  1. 21st Century Threat
  2. Marauders
  3. WW III: Epilogue
  4. Cannibals
  5. Welcome To The Slaughterhouse
  6. Go To Hell
  7. Vulture Society
  8. Killing Spree


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*