Oliver Hartmann (Hartmann): Muse – „The 2nd Law

Verfasst am 19. April 2014 von Michael Klein (Kategorie: Stimmen der Szene) — 3.107 views

Nach der unbeschreiblichen Dunkelheit, die die aktuelle Lieblingsscheibe von Arno Bretträger (Totentanz-Magazin) verströmt, mutet „The 2nd Law“ – der zur Zeit favorisierte Silberling des Hartmann-Namensgeber und Avantasia-Beteiligten Oliver Hartmann, ja fast schon leichtfüßg an.

 

muse 2nd lawMein aktuelles Lieblingsalbum ist „The 2nd Law“ von Muse, da diese Scheibe in meinen Augen nicht einfach nur moderne Rock-Musik mit vielen verschiedenen Einflüssen ist, sondern ein wirkliches kleines Kunstwerk, das mit viel Liebe zum Detail produziert und aufgenommen wurde. Wer das Making-Of dazu noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst vor- oder nachholen, um die Band, ihre Musik und ihre Herangehensweise an das Ganze noch besser zu verstehen.

Fazit: Zeitlos gut.

(Oliver Hartmann)

www.OliverHartmann.de

 

 

Hinterlasse eine Antwort

*