Verdict – „The Meaning Of Isolation

Verfasst am 30. November 2013 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 4.470 views

Na da hat sich das lange Warten doch vollends gelohnt! „The Meaning Of Isolation“ geht nämlich mit Abstand als bisher bestes Verdict-Album über die Ziellinie! Nie zuvor gelang es den Miltenbergern, ein dermaßen ausgewogenes und rundes Werk zu vertonen. War der Vorgänger „Assassin : Nation“ zu größten Teilen noch ein räudiger Bastard mit scharfen Krallen und häufig durchgetretenem Gaspedal, gibt es auf „The Meaning Of Isolation“ Verdict in allen Facetten und so ideenreich wie noch nie zu bewundern.

Bereits der starke Opener „Leader Of Soulless“ überrascht mit hohem Melodieanteil, viel Groove und erinnert angenehm an schwedischen Melodic Death Metal der Kategorie At The Gates.
Killing Fantasies“ besticht mit einem träge-verschleppten Tempo wie man es noch nie von der Truppe gehört hat. Die hammergeile Death-Metal-Abrissbirne „First To Fight“ bietet hingegen Schwerstarbeit für Schlagzeuger Florian Bauer und hervorragende Nackenmuskulaturübungen für den Hörer. Ebenfalls bombig: Der Mitbrüll-Signature-Track „Layer Of Lies“, das (nicht nur vom Titel) dezent an Kreator erinnernde „Nemesis Of God“, „Through The Eyes Of A Dead Man“ mit seinem tollem Tapping-Solo-Mittelpart oder „Lack Of Insight“ mit seinem prägnanten, dissonanten Gitarrenläufen.

Insgesamt fällt auf, dass das Quintett den Melodien mehr Raum eingeräumt hat, was die Songs zugänglicher macht und die nach wie vor vorhandenen, giftigen Parts (Daniel „Ratte“ Baptista würgt sich wieder die Lunge aus dem Hals) noch extremer wirken lässt.

The Meaning Of Isolation“ hat enormes Potenzial und etabliert Verdict als eine der besten (Underground-) Thrash-Metal-Bands der Republik!

Ach ja: Dan Swanö hat das Teil gemastert – stellt euch auf ein Inferno ein! (mk)


Verdict The Meaning Of Isolation

Bewertung: 12/15 Punkte
Genre: Thrash Metal
Herkunft: Deutschland
Label: TWS Music
Veröffentlichungsdatum: 13.12.2013
Homepage: www.Verdict.de

Tracklist

  1. Leader Of The Soulless
  2. Manifest Of Hate
  3. Killing Fantasies
  4. Layer Of Lies
  5. Lack Of Insight
  6. First To Fight
  7. Through The Eyes Of A Dead Man
  8. Nemesis Of God
  9. The Meaning Of Isolation


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*