Black Rainbows – „Supermothafuzzalicious!!

Verfasst am 23. Dezember 2011 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.970 views

Supermottenfusseliös!!

Bei Black Rainbow handelt es sich nicht um eine dunklere Variante der ehemaligen Blackmore/Dio-Spielwiese Rainbow. Das hätte man sich beim wirren Albumtitel aber ohnehin schon denken können. So hip „Supermothafuzzalicious!!“ aber klingt: Mit trendigem Nu Metal oder Alternative hat die Truppe ebenfalls nichts zu tun.

Nein, die Black Rainbows zelebrieren traditionellen Stoner Rock, der sich vor allem an Fans von Fu Manchu, Monster Magnet und natürlich Kyuss richtet – und diesen mit Sicherheit auch gefallen wird. Denn die zehn Stücke von „Supermothafuzzalicious!!“ bieten nur wenig Angriffspunkte. Die Riffs dröhnen wunderbar, der Groove ist herrlich erdig und die Melodien gefallen (wie z. B. im coolen „Mastermind“). Neben den prägnanten Einflüssen gibt es hin und wieder Querverweise in Richtung Black Sabbath („Cosmic Flower Blues“) oder Queens Of The Stone Age („Lady“) – was dem Ganzen aber nur noch eine weitere Nuance hinzufügt.

Supermothafuzzalicious!!“ ist ein heißer Tipp für Fans des Lava-Wüstensounds. Hört mal rein! (mk)


Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Stoner Rock
Herkunft: Italien
Label: HeavyPsychSounds Records
Veröffentlichungsdatum: 09.12.2011
Homepage: www.TheBlackRainbows.com

Tracklist

  1. Burn Your Nation
  2. Behind The Line
  3. Mastermind
  4. Fell The Beat
  5. Solar System
  6. Lady
  7. Mother Of The Sun
  8. Brain Circles
  9. I Love Rock´n´Roll
  10. Cosmic Flower Blues


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*