Metal mit Herz 2011 – Die Übergabe

Verfasst am 11. Oktober 2011 von Michael Klein (Kategorie: Aktuelles) — 3.370 views

Es hat lange gedauert – das wissen wir. Nach längerem Hin und Her hatten wir schließlich aber doch einen passenden Termin gefunden, an dem möglichst viele Akteure zusammenfinden konnten. Und wie heißt es noch so schön?

Was lange währt, wird endlich gut…

Und sogar richtig gut!

Bei der 2011er-Ausgabe von „Metal mit Herz“ konnten wir unser Ergebnis aus dem letzten Jahr verdoppeln und mit eurer Unterstützung sage und schreibe

1000 Euro

Spendengelder für die KlinikClowns sammeln. Allen Beteiligten vielen Dank dafür!

In Aschaffenburg besuchen die Clowns seit 2007 regelmäßig die Kinderklinik und die Kinder- und Jugendpsychiatrie im Klinikum und das Seniorenwohnstift St. Elisabeth.

Genau dort haben heute, am 11.10.2011, die Metal-Aschaffenburg-Redakteure Linda, Matthias und Michael den KlinkClowns die frohe Kunde über das tolle Spendenergebnis persönlich überbracht und gleichzeitig einen kleinen Eindruck von der Arbeit der Clowns bekommen.

Ins Seniorenheim bringen die Clownspaare Spaß und Freude und liebevolle persönliche Zuwendung für oft einsame alte Menschen. Die KlinikClowns wenden sich vorwiegend den bettlägerigen alten Menschen zu, die an sonstigen Angeboten im Heim nicht mehr teilnehmen können. Heimleitungen und Pflegepersonal beobachten häufig, dass die Senioren nach einem Besuch der KlinikClowns, von neuer Lebensfreude inspiriert, kommunikativer und geistig aktiver auftreten.

Wir bedanken uns rechtherzlich für den netten Einblick und hoffen, dass vielleicht der ein oder andere Leser zu einer ähnlichen Unterstützung angeregt wurde.

Dank an dieser Stelle auch nochmal an Alle, die diese Aktion unterstützt haben: Anneke van Giersbergen & Agua de Annique, Colos-Saal, Combichrist, Dark Age, Deadlock, Disbelief, Forbidden Daser, Hartmann, Long Distance Calling, Massacre Records, Nile, Pothead, Rage, Rock Hard Magazin, Rocky Lewis, Totentanz Magazin, Underdawg Promotion und Verdict.

(Auf dem Foto v.l.n.r.: Michael Klein, Clown „Hein“, Linda Klein-Bartel, Marco Maier (Leiter des Wohnstifts), Clown „Greta, Matthias Klein, Elisabeth Makepiece (Vorsitzende des Vereines KlinikClowns Bayern e. V.))

(mk)

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

*