Galaxy Safari – „Time For You To Leave“

Verfasst am 09. Juni 2011 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.348 views

Schwedische Wüste

Auch wenn es in Schweden keine Wüste gibt, verstehen sich dort einige Kapellen auf die Vertonung von erdigem Stoner Rock. Neben den schnauzbärtigen Königen verstehen sich auch die Landsmänner von Galaxy Safari auf die satten Dröhnsounds, was man jüngst auf deren coolen zweiten Album „Time For You To Leave“ nachhören kann.

Satte Grooves, dicke Riffs und die rockige aber gefühlvolle Stimme von Sänger Jesper Nyberg liefern ein gutes Fundament für die zwölf enthaltenen Nummern, die auch immer wieder mal an die Kollegen von Monster Magnet (z. B. in „My Anguish“) oder den Foo Fighters erinnern.

Genrefans können mit dem Tausch ihrer Silbermünzen gegen die Silberscheibe „Time For You To Leave“ definitv nichts falsch machen! (mk)


 


Bewertung: 9/15 Punkte
Genre:
Heavy Rock/Stoner Rock
Herkunft:
Schweden
Label:
Granat Records
Veröffentlichungsdatum:
20.06.2011
Homepage:
www.GalaxySafari.com

Tracklist

  1. Make Another Deal
  2. My Own Prison
  3. Pretended
  4. My Anguish
  5. Weak
  6. Never Want To Know
  7. Not Afraid
  8. Pray
  9. Self Absorbed
  10. Get You Out
  11. Some Day
  12. Time To Play


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*