The Prophecy²³ – „…To The Pit“
Verfasst am 26. Juni 2010 von Mathias Anthes (Kategorie: CD-Rezensionen) — 2.841 views
Ich werd‘ zum Mosher!
Welche Qualitäten muss man besitzen, um eine gute Thrash-Metal-Band auf die Beine zu stellen? Pizzen verschlingen und Bier saufen natürlich! The Prophecy²³ können das wie kein anderer, demnach müssten sie auch hervorragenden Thrash spielen, oder?
In der Tat tun sie das auch, alleine der Eröffnungstitel „B.T.M. (Brutal Thrash Maniacs)“ lässt daran keinen Zweifel offen. Das folgende „From The Basement To The Pit“ zieht das Tempo etwas an, während „A Backpack Full Of Fleshsnacks“ wieder ins Mid-Tempo des erstens Songs zurückfällt. Wie sich hier bereits erkennen lässt, sind alle Songs im mittleren oder hohen Tempo angesiedelt, langsame Stücke gibt es nicht.
Genre-ungewöhnlich ist das Intro von „Damned Soul“, das von rhythmischen Handtrommeln eingeleitet wird, danach aber keine Neuheiten bietet, bis es mit den gleichen Trommeln ausklingt.
Die Scheibe ist sehr kraftvoll produziert, insbesondere das Schlagzeug hat einen sehr satten Klang. Ebenfalls positiv fällt die Gitarrenarbeit auf, die Soli sind sauber gespielt und erinnerin etwas an Metallica zu ihren „Load“- und „ReLoad“-Zeiten.
Alles in allem haben The Prophecy²³ eine gute Scheibe abgeliefert, die aber zu wenig Neues bietet, um aus der Masse herauszustechen. Demnach ist die CD vor allem denen zu empfehlen, die geradlinigen Thrash ohne Firlefanz wollen. Live hingegen sollte ein jeder Metaller Spaß mit dieser Kombo haben! (ma)
Bewertung: 9/15 Punkte
Genre: Thrash Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Massacre Records
Veröffentlichungsdatum: 16.07.2010
Homepage: www.TheProphecy23.de
Tracklist
- B.T.M. (Brutal Thrash Maniacs)
- From The Basement To The Pit
- A Backpack Full Of Fleshsnacks
- Immortal Attitude
- Mind Your Own Shit
- Damned Souls
- 23 Thrash B.C.
- Modification
- Human Decay
- Struggle To Survive
- Avoid Dull People
- Surf Nazis Must Die
- Honor.Torture.War.
Tags: ...To The Pit, The Prophecy²³
Hinterlasse eine Antwort