Cervet – „Season Of The Witch

Verfasst am 15. Dezember 2009 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 2.667 views

Kellerleichen

„Früher war alles besser!“, spricht der Volksmund. „Früher war alles unveröffentlicht“, sprechen Cervet – und schaffen mit „Season Of The Witch“ sogleich Abhilfe. Die fünf Stücke des CD/DVD-Pakets wurden bereits 2003 aufgenommen und dürfen nach sechsjähriger Reifezeit in Cervets Kellern nun endlich das Licht der Welt erblicken.

Da die Band damals noch ohne Schlagzeuger unterwegs war, ist auf den Stücke „nur“ ein Drumcomputer zu hören – was allerdings nicht ganz so dramatisch ist – Thrash-Granaten wie der Titelsong „Season Of The Witch“ oder „Wardance“ knallen auch mit elektronischer Unterstützung noch genug. Denn im Vordergrund stehen bei Cervet nach wie vor dicke Thrash- und Death-Riffs und Zappas starke Stimme, die nicht selten an das tief röhrende Organ von Gorefest-Fronter Jan Chris de Koeyer erinnert (hört nur „Sweet Home Chaos“).

Welche Energie die Songs mit leibhaftiger Unterstützung entwickeln, kann man sich auf der enthaltenen Bonus-DVD zu Gemüte führen. Dort finden sich verschiedene Clips, auf denen auch Drummer Flo bei der Arbeit zu bewundern ist. Obendrauf gibt´s bei diesem ohnehin schon starken Paket einen schmucken Aufkleber – was das CD/DVD-Paket zu einem Pflichtkauf für alle Thrash-Fans der Region macht. (mk)


257751

Bewertung: 10/15 Punkte
Genre: Thrash Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichungsdatum: 31.10.2009
Homepage: www.Cervet.de

Tracklist CD

  1. Season Of The Witch
  2. The Hive
  3. Sweet Home Chaos
  4. Wardance
  5. Devils Whore

Tracklist DVD

  1. The Hive (Video Clip)
  2. Sweet Home Chaos (Video Clip)
  3. Sarcastic Sacrifice (Video Clip)
  4. The Cervet Years (Live Medley)


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*