Elysion– „Silent Scream“

Verfasst am 12. Dezember 2009 von Fallen (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.332 views

Die Griechen kommen

„Wer Lacuna Coil oder Within Temptation kennt und liebt, wird Elysion auch gerne hören“, war mein erster Gedanke beim Anhören der Platte. Von daher war ich etwas skeptisch, aber schon das zweite Lied „Killing my Dreams“ überzeugt mit einer kraftvollen Gesangslinie und treibendem Schlagzeug. Im Gesamten ist das Songwriting relativ „Standard“, was jedoch den Hörspaß nicht drosselt. Nettes Gitarrengezupfe, abgewechselt mit fast reinen Gesangsparts und Refrains zum Mitsingen verwoben mit Synthesizer und E-Gitarren ergeben für die CD ein nettes Paket, das gute Laune macht. Wer also auf die oben genannten Bands steht oder offen für lockere, Gothic-Rock-Metal-Pop-Musik ist, sollte einen Hörer in diese CD riskieren und mit knapp 45 Minuten Spielzeit dauert die Platte auch nicht allzu lange um langweilig zu werden. Bei mir wird das Album zwar nicht ständig durch die Boxen dröhnen, allerdings trotzdem zwischendurch die Laune heben. (mat)


elysion_-_silent_scream_artwork1Bewertung: 8/15 Punkte
Genre: Dark/Gothic Metal
Herkunft
: Griechenland
Label: Massacre Records
Veröffentlichungsdatum: 18.12.2009
Homepage
: MySpace.com/ElysionMySpace

Tracklist

  1. Dreamer
  2. Killing My Dreams
  3. Never Forever
  4. Weakness in Your Eyes
  5. Don’t Say a Word
  6. The Rules
  7. Bleeding
  8. Walk Away
  9. Loss
  10. Far From the Edge
  11. Erase Me


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*