Lesson In Violence – „The Thrashfall Of Mankind”

Verfasst am 06. März 2022 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 267 views

Falls es in Schweinfurt eine Bay Area gibt, dann kommen Lesson In Violence genau dort her.
Jedanfalls lässt „The Thrashfall Of Mankind” keine Zweifel aufkommen, woher das neue (aber nicht unerfahrene) Quintett seine Inspirationen gewonnen hat.

Frei nach Exodus hagelt es US-Thrash Metal (mit unvermeidbaren europäischen Einflüssen), typischen „Auf die Fresse“ Vocals, Gangshouts, Uffta Uffta Drums und feinste Schredder-Riffs. Nicht mehr und nicht weniger. Hat man natürlich schon 100 Mal gehört. Davon schon einige Male besser – aber auch schon oft schlechter. Neue Impulse kann man dem Genre schon lange nicht mehr hinzufügen. So bekommt man als Bay-Area/US-Thrash-Fan mit dem Lesson In Violence-Debüt genau das, was man erwartet – und manchmal reicht das ja auch! (mk)

 


Bewertung: 9/15 Punkte
Genre: Thrash Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Iron Shield Records
Veröffentlichungsdatum: 18.02.2022
Homepage: www.LessonInViolence.com

Tracklist

  1. Lost In Yourself
  2. C.H.A.O.S.
  3. Thrash Metal Mankind
  4. Inside
  5. Dissembling Wings
  6. Liar
  7. Social Madness
  8. Rigid And Stubborn
  9. Scum Of Society
  10. Time To Kill
  11. Lesson In Violence


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.