Ben Blutzukker feat. Liv Kristine – „Queen Of The Nite

Verfasst am 06. Februar 2019 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 321 views

Da ist dem Ex-Aschaffenburger Ben Blutzukker ein echter Coup gelungen! Für seine neue Single „Queen Of The Nite“ konnte der Musiker die Dienste der Szene-Ikone Liv Kristine Espanaes (Ex-Theatre Of Tragedy, Ex-Leave’s Eyes) sichern.
Und wie gut das passt, wird schon nach wenigen Takten klar. In den letzten 15 Jahren hat sich Liv niemals mehr nach „Velvet Darkness They Fear“ oder „A Rose For The Dead“ angehört als hier. Fans dieser ein ganzes Genre prägenden Epoche sind hier also goldrichtig. Klar auch, dass Ben in der zweiten Hälfte des Songs den gesanglichen Gegenpart gibt.

Die hervorragend passende Vampir-Thematik vereint die beiden Stimmen in einer kleinen Story, die sich am besten im dazugehörigen Video (natürlich mit Lego!) anschauen lässt. Eine echt gelungene Nummer! Den Stream oder Download gibts auf: https://Ben.Blutzukker.com. (mk)

 


Bewertung: 10/15 Punkte
Genre: Dark Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichungsdatum: 13.02.2019
Homepage: https://Ben.Blutzukker.com

Tracklist

  1. Queen Of The Nite
  2. Queen Of The Nite (Orchestral)


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.