Dritte Wahl – „10

Verfasst am 22. August 2017 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 230 views

Von allen deutschen Punkbands waren mir Dritte Wahl schon immer am liebsten. Und damit bin ich in Metal-Kreisen ganz sicher nicht der Einzige, dem es so geht.
Nicht nur Mille oder die Jungs von Heaven Shall Burn sind bekennende Fans der Rostocker Urgesteine, die seit 1988 für guten und intelligenten Punkrock stehen.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
10“, das, logisch, zehnte Album der Band beinhaltet alles, was man an der dritten Wahl liebt – auf Augenhöhe mit dem starken Vorgänger „Geblitzdingst“.
Zu den Highlights gehören das ironische „Scotty“, die Sommer-Sonne-Gute-Laune-Nummer „Der Himmel über uns“ und die gesellschaftskritische Punk-Hymne „Zum Licht empor“, die eine weichgespülte Band wie die Toten Hosen so im Leben nicht mehr hinbekommen würde! Auch schön, wie herrlich augenzwinkernd die Band mit diversen Verschwörungstheoretikern in „Wenn ihr wüsstet“ abrechnet.

Kurz und knapp gesagt: „10“ ist ein tolles Album geworden! (mk)


Bewertung: 10/15 Punkte
Genre: Punk/Rock
Herkunft: Deutschland
Label: Dritte Wahl Records
Veröffentlichungsdatum: 01.09.2017
Homepage: www.Dritte-Wahl.de

Tracklist

  1. Scotty
  2. Der Feind des Guten
  3. Der Himmel über uns
  4. Zum Licht empor
  5. Wenn ihr wüsstet
  6. So lange her
  7. Was wirst du tun
  8. Runde um Runde
  9. 25 Cent
  10. Vor dem Aufprall
  11. Es hält nicht an
  12. Schade


Hinterlasse eine Antwort

*