Illdisposed – „Grey Sky Over Black Town

Verfasst am 29. Mai 2016 von Mathias Anthes (Kategorie: CD-Rezensionen) — 694 views

Illdisposed sind für mich die Diva von der Aarhus Å. Mal veröffentlichen sie Stücke für die Ewigkeit wie „1-800 Vindication“ oder „Burn Me Wicked“, dann eher langweiliges Zeug wie „To Those Who Walk Behind Us“ oder jetzt eben „Grey Sky Over Black Town“.
Das mittlerweile 14. Album der Band ist meiner Meinung nach leider sehr monoton ausgefallen, die Lieder haben kaum Ecken und Kanten, an denen man sie unterscheiden könnte und auch das immer gleiche Tempo ist dem Hörspaß alles andere als hilfreich. Auch die drei Bonuslieder, die auf der Digipak-Version zu finden sind, versinken in diesem Einheitsbrei.

Das Album klingt in etwa so, als hätte man die vergangene Saison von Eintracht Frankfurt vertont. Das Zusammenspiel der Akteure wirkt uninspiriert und es kommt nichts dabei raus, woran man sich erinnern möchte. Das Können ist eigentlich vorhanden, nur wurde es nicht ausgeschöpft. Wie bei der Diva vom Main gilt: abhaken und hoffen, dass es nächste Saison besser wird. (ma)


illdisposed-gsobt-new

Bewertung: 6/15 Punkte
Genre: Death Metal
Herkunft: Dänemark
Label: Massacre Records
Veröffentlichungsdatum: 27.05.2016
Homepage: www.Illdisposed.dk

Tracklist

  1. Again
  2. Your Darkest Son
  3. In Light Of The Moon
  4. I Tried To Live
  5. The After All
  6. My Flesh Is Sealed
  7. You’re An Angel Of The Light
  8. Setting Sail
  9. I’m Not One
  10. From The Rain


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*