Mystic Prophecy – „War Brigade

Verfasst am 23. März 2016 von Fallen (Kategorie: CD-Rezensionen) — 599 views

Früher stand Mystic Prophecy in meinem Kopf für fette Gitarrenarbeit mit Riffs, die schon fast zu hart für Power Metal waren und einen mit derben Sounds zum Headbangen animierten. Früher standen sie für breite Melodien oder fein verwobene Gitarrenlinien, die sich ins Ohr setzten und dort eine lange Zeit blieben. Früher, ja früher war alles besser?

Lässt sich so auch nicht sagen, allerdings hat sich Mystic Prophecy mit „War Brigade“ auch kein Stück weiterentwickelt und trampelt den schon tiefen Pfad des Klischee erfüllten Power Metals, den sie mit ihren letzten Alben nutzen, weiter entlang.

Natürlich sind hier auch dicke Riffs am Start und ebenfalls bleibt der ein oder andere Chorus im Kopf hängen, doch allgemein ist das einfach zu wenig. Die guten Momente sind zu rar gesät, der Durchschnittsbrei blubbert auf mittlerer Hitze auf dem Herd vor sich hin und die Klischeebomben verschrecken auch eher, als dass sie zum Schmunzeln einladen.

Alles in Allem ist „War Brigade“ einfach zu flach, zu durchschnittlich und zu langweilig, da man das jetzt einfach schon von Mystic Prophecy zu öft gehört hat. (mat)


MysticProphecy_WarBrigade_Cover_MASCD0931

Bewertung: 7/15 Punkte
Genre: Power Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Massacre Records
Veröffentlichungsdatum: 18.03.2016
Homepage: www.MysticProphecy.net

Tracklist

  1. Follow The Blind
  2. Metal Brigade
  3. Burning Out
  4. The Crucifix
  5. Pray For Hell
  6. 10.000 Miles Away
  7. Good Day To Die
  8. The Devil Is Back
  9. War Panzer
  10. Fight For One Nation
  11. War Of Lies
  12. Sex Bomb (Tom Jones Cover – Digipak Bonus)


Tags:

Hinterlasse eine Antwort

*