Redeemed In Pain – „Dead Ænd Decision

Verfasst am 01. Dezember 2015 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 714 views

Ich hab ja ein Faible für grooviges Material aller Art. Und genau solches haben Redeemed In Pain mit „Dead Ænd Decision“ geschaffen. Melodischer Death Metal. Schroff, roh, hart, nicht so filigran und verspielt wie bei In Flames oder Dark Tranquillity, sondern eher grob und eben vor allem groovy!

Im Vergleich zum mir bekannten Debüt „Icarus“ haben sich die spielerischen Fähigkeiten und das Songwriting hörbar verbessert. Die Jungs aus Thüringen beweisen auf ihrem zweiten Album, dass sie gute Ideen haben und diese adäquat umsetzen können (auch der Sound ist deutlich besser geworden).
Zwar zündet nicht jeder Einfall gleich gut, aber der Weg, den Redeemed In Pain beschreiten, geht definitiv nach oben! So kann man sich kreativ gespielten Melodic Death wirklich anhören. (mk)


RedeemedInPain_Cover

Bewertung: 9/15 Punkte
Genre: Melodic Death Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Hell Awaits
Veröffentlichungsdatum: 06.11.2015
Homepage: www.RedeemedInPain.com

Tracklist

  1. Intro
  2. Curse Of Birth
  3. Empty Assault
  4. Tombstone Philosophy
  5. Rest In Peace
  6. Blood Brothers
  7. The Last Court
  8. My Own Nightmare
  9. Nuclear Winter


Hinterlasse eine Antwort

*