Mein Kopf ist ein brutaler Ort – „Neue Deutsche Schelle

Verfasst am 28. Mai 2013 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.280 views

Mein Kopf ist ein brutaler Ort? Wenn die Musik dieser Vier-Track-EP die Vertonung dieser Brutalität ist, dann passt der ungewöhnliche Bandname wie die Faust aufs Auge.

In den Songs paaren sich (deutsche) Pantera-Shouts mit aggressivem (und groovigem) Riffing und hart malträtiertem Schlagzeug. Ähnlich wie man dies seinerzeit Die Allergie perfektioniert hatte. Schade, dass die etwas wackelig clean gesungenen Parts das Ergebnis nach unten ziehen.

Ansonsten gilt: Mein Kopf ist ein brutaler Ort füllen nahezu zu 100 % die Lücke, die die Münchener Grantig nach ihrer Auflösung hinterlassen haben. Und das finde ich richtig gut.

Die „Neue Deutsche Schelle“ macht Lust auf mehr! (mk)


Mein Kopf ist ein brutaler Ort

Bewertung: 9/15 Punkte
Genre: NDH
Herkunft: Deutschland
Label: FinestNoise
Veröffentlichungsdatum: 19.04.2013
Homepage: www.MeinKopfIstEinBrutalerOrt.de

Tracklist

  1. Was bleibt
  2. Schau nicht zurück
  3. Schmerzensangelegenheit
  4. Ich nehm alles in Kauf


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*