Jolly – „Audio Guide To Happiness (Part II)

Verfasst am 01. März 2013 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 2.434 views

Ob Jolly beim ersten Albumteil und den darin enthaltenen binauralen Schwebungs-Frequenzen tatsächlich Glückseligkeit bei ihren Hörern ausgelöst haben? Ich weiß es nicht – aber zumindest ist mir „Audio Guide To Happiness (Part 1)“ positiv in Erinnerung geblieben. Und was soll ich sagen? Teil zwei hat alle Qualitäten, um sich diesem anzuschließen.

Das dritte Werk des Quartetts startet mit „Firewell“ unerwartet heftig. Die Melodielinien des Auftakts lassen aber immer wieder an Pain Of Salvation (wenn diese den Weg von „Scarsick“ weiter verfolgt und auf die Spitze getrieben hätten) erinnern. Im weiteren Verlauf zeigen sich die Amis gewohnt experimentierfreudig und scheuklappenfrei. Der alles in den Schatten stellende Hit geht aber auch dem zweiten Teil ab (obwohl der Opener dem schon recht nahe kommt). Schade, denn „Audio Guide To Happiness (Part 2)“ ist ansonsten wirklich gelungen.

Prog-Fans dürfen ungehemmt zugreifen! (mk)


Jolly - Audio Guide To Happiness Part 2

Bewertung: 10/15 Punkte
Genre: Progressive Rock
Herkunft: USA
Label: InsideOut Music
Veröffentlichungsdatum: 01.03.2013
Homepage: www.JollyBand.com

Tracklist

  1. Guidance Three
  2. Firewell
  3. You Against The World
  4. Aqualand And The 7 Suns
  5. Dust Nation Bleak
  6. Golden Divide
  7. Guidance Four
  8. Lucky
  9. While We Slept In Burning Shades
  10. Despite The Shell
  11. As Heard On Tape
  12. The Grand Utopia


Hinterlasse eine Antwort

*