Glowsun – „Eternal Season

Verfasst am 19. September 2012 von Fallen (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.735 views

Steinig

Atmosphärischer, (größtenteils) instrumentaler Stoner-Rock. Das ist das, was einen mit Glowsun erwartet und damit alles was diese Musikrichtung vorgibt: Klingende Gitarren mit relativ viel Melodie, dazu ein schöner laufender Bass und ein viel auf Crashbecken basierendes Schlagzeug.

Die drei Jungs sind in ihren Stücken aber größtenteils etwas träge und brechen nur selten aus, um mal ordentlich zu knallen. Das ist genau das, was mir persönlich dabei fehlt, denn songwritingtechnisch gestalten sie ihre Lieder abwechslungsreich und nicht unkreativ. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach andere Bands, die es besser vormachen, z. B. unsere Lokalmattadoren von My Sleeping Karma. Ein anderer Kritikpunkt ist der oftmals zu eintöige Sound der Gitarren, wodurch die Abwechslung einfach flöten geht.

Richtig gelungen ist jedoch das Artwork des Covers, das die psychodelische Seite dieses Silberlings super einfängt.

Trotz allem ist „Eternal Season“ kein schlechtes Album, aber eben auch kein super gutes. (mat)


Bewertung: 9/15 Punkte
Genre: Stoner Rock
Herkunft:
Frankreich
Label: Napalm Records
Veröffentlichungsdatum: 28.09.2012
Homepage:
www.Glowsun.fr

Tracklist

  1. Death’s Face
  2. Dragon Witch
  3. Lost Soul
  4. Reverse
  5. The Thing
  6. From The Sky
  7. Sleepwalker
  8. Monkey Time


 

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*