Wanted Inc. – „Demons We Created”

Verfasst am 24. August 2012 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.505 views

Man merkt Wanted Inc. die Melo-Death-Wurzeln an. Denn auch wenn die Band aus dem bayerischen Cham inzwischen eher beim Thrash Metal angekommen ist, erinnert die Melodieführung bei vielen Stücken des Debüts „Demons We Created“ an Truppen wie At The Gates, In Flames und Co.

Dabei geht das Quintett musikalisch durchaus versiert zu Werke, das feine Händchen für zwingende Hits fehlt aber noch. Soll heißen: Die 12 Songs (inklusive In- und Outro) gehen zwar super ins Ohr, es fehlen den Stücken aber die Krallen, um sich dort für längere Zeit festzusetzen. Dafür sind die einzelnen Songs sind oft zu gleichförmig. Bei einem Blick unter die Oberfläche kann man das schlummernde Potenzial aber schon vage erkennen, denn wenn Göteborg’sche Gitarren-Leads auf Nevermore-artige Riffs und Drumming treffen – wie es z. B. manchmal schon angedeutet ist – dann geht da einiges und lässt für die Zukunft der Band hoffen. (mk)


Bewertung: 7/15 Punkte
Genre: Thrash Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichungsdatum: 06/2012
Homepage: www.MySpace.com/TheWantedMetal

Tracklist

  1. Intro: Demons We Created
  2. Pay For Grace
  3. You Are Not Good For Me
  4. The Final Step
  5. Voice Of Resistance
  6. Intro/Empty Eyes
  7. Dissonant Agreement
  8. The Demon
  9. Count The Strokes
  10. Fall From Light
  11. Gone Too Low
  12. Outro: Demons We Created


Hinterlasse eine Antwort

*