Knock Out Kaine – „House Of Sins

Verfasst am 06. August 2012 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.585 views

Knock Out Kaine aus den Midlands von Großbritanien servieren uns auf ihrem Debütalbum „House Of Sins“ erstklassige Rock-’n‘-Roll-Kost. Die satte Produktion wurde von Ewans Davies in den Chapelstudios in Lincolnshire perfekt abgeschmeckt.

Nach einem kurzen Jahrmarkt-Intro zeigen uns die Briten mit dem Titelsong „House Of Sins“ gleich, wie Rock ’n‘ Roll auch 2012 groovt. Eingängige Melodien und coole Hardrock-Riffs prägen auch die nächsten Songs „Liquor Up“, „Little Cristal“ und die erste Singleauskopplung „Set The Night On Fire“.
Klingelt’s jetzt…? Richtig, denn so startet das von Akustikgitarren geprägte „Backstreet Romeo“. Mit Halbgas swingen wir hier über den Highway. Mit „Skinstar“ gleitet der Vierer ähnlich weiter dem Horizont entgegen, um dann mit „Coming Home“ in der Abendsonne unterzugehen. Eine „Schmalz“-Balade mit Hitpotenzial, die wohl für die Zielgruppe Mainstream komponiert wurde. „Going Down“, nein, nicht das Niveau der CD senkt sich mehr nach unten, sondern der nächste Track nennt sich so. Zack, hier wird das Gaspedal wieder nach vorne gedrückt, um anschließend „Time“ in bester David-Lee-Roth-Manier von Sänger Dean Foxx zu performen. „Save Me“ rockt etwas albumfüllend durch die Gegend, ehe mit „Moving On“ eine Halbbalade, den Silberling ruhig aber nicht kitschig beendet. Als Bonus hat das Quartet noch eine kürzere Version von „Coming Home“ als Radio Edit drauf gepackt.

Also liebe Hardrocker dieser Erstling der Jungs von der Insel wird euch sicherlich munden, die Metal-Fans unter uns werden an diesem Sleaze-Glam-Hardrock-Gemisch doch zu knabbern haben.
Da bleibt zum Schluss nur noch die Frage offen: Wer ist eigentlich dieser „Kaine“? Wer es weiß, bekommt 15 Punkte! Ich vergebe 10!

(Gastrezension: Volker „Metalvurry“ Riepl)

Die englische Version könnt ihr HIER lesen.


Bewertung: 10/15 Punkte
Genre: Heavy Metal
Herkunft: England
Label: Dust On The Tracks
Veröffentlichungsdatum: 18.05.2012
Homepage: www.KnockOutKaine.com

Tracklist

  1. The Welcome
  2. House of Sins
  3. Liquor Up
  4. Little Crystal
  5. Set the Night on Fire
  6. Backstreet Romeo
  7. Skinstar
  8. Coming Home
  9. Going Down (She Goes)
  10. Time
  11. Save Me
  12. Moving on
  13. Coming Home (Radio Edit)


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*