Hartmann – „Get Over It”

Verfasst am 09. November 2022 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 99 views

Nach der Quasi-Best-Of „15 Pearls and Gems“ folgt nun das neue Album „Get Over It“.

Mit dem Feelgood-Rocksong „Remedy“ startet Hartmann perfekt, verliert dann aber leider schnell den Drive. Klar, wer eine solche Stimme hat, darf auch Balladen singen. Doch „In Another Life“ kommt für meinen Geschmack etwas zu früh und nimmt dem anfänglichen Schwung jede Energie.
Spätestens mit dem smoothen „The Movie’s End“ kommt das Album aber wieder in die Spur und bietet neben dem Titelsong mit dem coolen „The Gun“ auch einen echten Hit.

„Get Over It“ bietet das, was Fans von Hartmann erwarten. Handwerklich gut gemachter, Experimente-freier Hard Rock/Melodic Rock/AOR, der von Olivers starker Stimme getragen wird. Man bekommt also das, was man erwartet.

Mich persönlich würde es aber mehr freuen, wenn Hartmann beim nächsten Album die Grenzen des Genres weiter austesten und sich weniger im vertrauten Bett ausruhen, denn trotz aller Qualität, steht „Get Over It“ im Grunde schon so ähnlich im Schrank. Schade, Mut zu Neuem! (mk)


Bewertung: 9/15 Punkte
Genre: Hard Rock / AOR
Herkunft: Deutschland
Label: Sonic 11 Records
Veröffentlichungsdatum: 16.09.2022
Homepage: https://oliverhartmann.com/

Tracklist

  1. Remedy
  2. One Step Behind
  3. In Another Life
  4. What Yoou Give Is What You Get
  5. The Movie’s End
  6. Just Drive
  7. The Gun
  8. Can’t Keep Away From You
  9. Get Over It
  10. Stay True To Me
  11. When We Were The Young


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.