WolveSpirit – „Change The World”

Verfasst am 03. Februar 2022 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 417 views

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den postapokalyptischen Look von „Change The World“ völlig daneben oder nur unangebracht peinlich finde.
Jedenfalls kleiden die Mad-Max-Outfits der Band den Inhalt in ein reichlich ungewöhnliches Gewand.
Musikalisch bewegen sich die Würzburger nämlich weiterhin in klassischen Siebziger-Retro-Gefilden, in denen sie eine bessere Figur machen, als in denabgewetzten Endzeit-Klamotten.
In den Hammond-geschwängerten 70ies Hard Rock-Sounds sind Wolvespirit hörbar heimisch und souverän. Egal, ob mit viel Drive und wuchtigem Sound wie im Opener „Don’t you know“, lässig-bluesig wie in „Thunder and Lightning“ oder dem suffig wabernden „Drown You Down“, in dem die Band stark nach den Spiritual Beggars klingt.
So speziell das Artwork also auch sein mag, rein musikalisch gesehen läuft auf Change The World vieles richtig. (mk)


Bewertung: 10/15 Punkte
Genre: Hard Rock
Herkunft: Deutschland
Label: Spirit Stone
Veröffentlichungsdatum: 21.01.2022
Homepage: https://www.wolvespirit.com/

Tracklist

  1. Don’t You Know
  2. Hell’s Bells Are Ringing
  3. Change The World
  4. Thunder And Lightning
  5. Strong Against The Wind
  6. Drown You Down
  7. Fallen
  8. Time Is Running
  9. Over The Rainbow
  10. I Belong To You
  11. Crazy


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.