Archiv für die Kategorie ‘Regionale News’

Am 25.11. erscheint „The Virgin Lamb“ – das Debütalbum von Rudolph! (Review folgt in Kürze)   Die Blutjungs haben sämtliche Kosten und jede Mühe gescheut, um ihre neue Website auf die Beine zu stellen ;) Seht selbst: ... (weiter lesen)

News im Februar 2018

(01. Februar 2018)
Nachdem im Januar die News von den Redaktionscharts verdrängt wurden, gibt es jetzt wieder die volle Ladung Neuigkeiten: So lange die Band Nine auf Eis (oder besser: auf australischem Wüstensand) liegt, gibt es hier von Whiteshift... (weiter lesen)

News im Mai 2017

(01. Mai 2017)
Together werden uns im Herbst mit einer neuen 7-Inch beglücken! Minotaurus (die regionalen Godfathers Of Videoclips) haben erneut einen Hammer-Clip vom Stapel gelassen. Seht es Euch hier mal an! Tiger... (weiter lesen)

News im April 2017

(01. April 2017)
Der „Ritus“ ist da! DieDebüt-EP von Thales gibt es ab sofort unter: iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/ritus-ep/id1204175459 Onlineshop: http://wearethales.bigcarte... (weiter lesen)

News im November 2016

(31. Oktober 2016)
Im November gibt es noch mal richtig Futter für eure CD-Schränke! Precipitation veröffentlichen am 04.11.2016 ihr heiß ersehntes Debüt „The Power Of…“ Die passende Party dazu steigt im JuKuZ. Vorbeikommen ist Pflicht. Wer nicht da ... (weiter lesen)

News im Februar 2016

(04. Februar 2016)
News im Februar 2016   Wenn ich nicht passend zum nasskalten Wetter eine lästige Erkältung erhalten hätte, dann wären die Februar-News sogar schon am 1.2. rausgegangen. Nun gut. Dann eben mit ein paar Tagen Verspätung:   Musiker gesucht! Chris (Ex-The Suicide Kings, Ex-Klamm) sucht Musiker (Drummer, Sänger u... (weiter lesen)

News im August

(01. August 2015)
Die Hitzewelle ist vorbei. Die Festivals werden immer weniger. Zeit, den Blick wieder auf die Indoor-Saison zu legen. Denn es steht einiges an! ... (weiter lesen)

News im Juni

(08. Juni 2015)
Sommer, Sonne, Neuigkeiten. Wer Bock auf Urlaub hat, der kann sich ja mal die Metal Days in Slownien auf den Zettel schreiben. Bei Klamm ist dieses Festival schon fest notiert, denn die Band wird dieses Jahr dort auftreten! Wenn Ihr Eure Tickets direkt bei der Band bestellt, entfallen die 10 % Kommisionsgebühren! (Ti... (weiter lesen)

X-Mas Bash

(11. November 2013)
Am 23.11.2013 gibt es in Sailauft die perfekte Möglichkeit, ... (weiter lesen)

Release, Release, Release!

(05. November 2013)
Damit niemand im Release... (weiter lesen)

Pronther: Release-Show

(04. November 2013)
Neben Verdict und Forbidden Daser feiern auch Pronther eine Release-Show. „Tanz mit mir!“ wird am kommenden Samstag, den 09.11.2013 im Beavers Miltenberg vorgestellt. Neben Pronther gibt es auch Illectronic Rock und Metal Attack zu sehen! Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn ca. 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 7,... (weiter lesen)

Verdict: Release-Party

(14. Oktober 2013)
Am 11.01.2014 wird gefeiert! Verdict veröffentlichen ihr neues Album „The Meaning Of Isolation“ und spielen im Miltenberger Beavers die dazugehörige Release-Show. Als Gäste werden Zodiac Ass kräftig einheizen! Wir sehen uns dort!... (weiter lesen)

Minotaurus – neues Video

(14. Oktober 2013)
Die Minotauren haben soeben ihr neues Video zum „Erlkönig“ veröffentlicht, hier ist es zu finden! Sehenswert, oder?... (weiter lesen)

Rock-Sau-Finale

(26. September 2013)
Am 28.09.2013 findet das... (weiter lesen)

Suicide Kings auf Rampage Tour

(05. September 2013)
Die Suicide Kings aus Hessen sind bei der ersten Ausgabe der M... (weiter lesen)

Verdict-News!

(04. August 2013)
... (weiter lesen)
Die Aschaffenburger Hieroglyphs suchen einen Gitarristen! Hi... (weiter lesen)
Lucid Dreaming - das Projekt des Elvenpath-Gitarristen Till hat auf YouTube einen ersten Appetithappen veröffentlicht. Fans von Power Metal dürfen gespannt sein! (mk)... (weiter lesen)
Die As... (weiter lesen)

My Sleeping Karma: Tourdoku

(18. Juni 2013)
Wenn Ihr gerade mal 20 Minuten Zeit habt, dann zieht Euch doch die Tourdoku unserer Desert-Heroes von My Sleeping Karma rein! (mk)... (weiter lesen)

Fitzcarraldo aufgelöst

(18. Juni 2013)
Mit Bedauern lesen wir, dass sich Fitzcarraldo aufgelöst haben. Mehr dazu in ihrem Statement auf der Facebook-Seite. (mk)... (weiter lesen)

Nicki Wissel: Neues Video

(13. Juni 2013)
Nicki Wissel hat zur Single seines kommenden Debüts ein Video veröffentlicht. Den Song „Alles was uns bleibt“ könnt Ihr ... (weiter lesen)

Nump suchen Saitengott!

(11. Juni 2013)
Nump suchen für zukünftige Shows möglichst zeitnah eine Live-Verstärkung an der Gitarre. Du hast ordentlich Bühnenerfahrung, interessierst Dich für Modern und Groove Metal, bist zeitlich relativ flexibel und geübt mit 7-Saitern? Dann melde Dich per PN auf der ... (weiter lesen)
Das Hammerheart #7 ist erhältlich! Wie immer gibt es eine M... (weiter lesen)

Forbidden Daser: On Air!

(26. April 2013)
Die Thrasher von Forbidden Daser haben ein frisches Video zum Song „Perception“ am Start. Schaut's Euch HIER an! (mk)    ... (weiter lesen)
Weil sich die lokalen Dämonen immer weiter vom Metalcore-Sound entfernt haben, wird die Band nicht weiter unter dem Banner Face Your Demons firmieren. Statt dessen wird im Hintergrund fleißig an neuem Material gearbeitet, das zum richtigen Zeitpunkt unter neuem Namen erscheinen wird. Man darf gespannt sein! (mk)... (weiter lesen)
„The Call“ – das neue Album von Minotaurus erscheint am 17.05. via Limb Music! Am 18. Mai steigt dazu eine große CD-Releaseparty im Irish Pub von Aschaffenburg. Zuvor könnt ihr die Power-Metal-Mittelalter-Truppe am 10.05. zusammen mit Freedom Call in Michaelstadt sehen. Wir sind gespannt! (mk)... (weiter lesen)
Minotaurus haben Chris Habermann (Seraphim Falls) als neuen Bassisten in ihre Reihen geholt. (mk)... (weiter lesen)
In und um Aschaffenburg gibt es nicht nur kreative Musiker und Bands, sondern auch talentierte Künstler. 1000Raben, der z. B. für das Artwork von der letzten Scheibe von der Der Weg Einer Freiheit verantwortlich ist, lädt zu seiner ersten Ausstellung ein. Neben den Werken von ihm gibt es auch Bildhauerei von Chris Mencke, sowie Lomographie-Werk... (weiter lesen)

MOBU -1

(26. Februar 2013)
... (weiter lesen)