Prey For Nothing – „Against All Good And Evil

Verfasst am 29. November 2011 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.253 views

Messen mit Klassikern

In ihrem Heimatland Israel (!) haben sich Prey For Nothing längst einen respektablen Ruf erarbeitet und nicht nur schon mit etlichen Szenegrößen die Bühnen geteilt, sondern auch ihr Debüt restlos ausverkauft.

Against All Good And Evil“ ist der erste Schritt, auch außerhalb der Landesgrenzen von sich Reden zu machen – was der Truppe nicht allzu schwer fallen sollte, denn das zweite Album der Band bietet einige echte Highlights für Fans von progressivem Death Metal.
Progressiver Death Metal? Ja! Wer der Meinung ist, dass in diesem Genre mit dem Ende von Death bereits alles gesagt wurde, sollte „Against All Good And Evil“ auf jeden Fall mal sein Ohr leihen.
Klar sind die Parallelen zu Schuldiners Vermächtnis mehr als offensichtlich, doch die fünf Israelis setzen vermehrt auf thrashige Momente und eine weitere Elementare Zutat: Melodic Death Metal im Stil von At The Gates und (älteren) In Flames.
Denn „Against All Good And Evil“ stellt für mich die exakte Mitte aus einer Kreuzung von „Sound Of Perseverance“ und „Slaughter Of The Soul“ dar.

Wer sich mit solchen Klassikern misst, darf qualitativ selbstverständlich keine Fehler machen, sonst droht der Schritt in die Versenkung. Prey For Nothing brauchen jedoch keine Angst zu haben. Auf gleich bleibend hohem Niveau liefern die Jungs kurz vor Jahresende ein erfrischend starkes Album ab, das das Zeug dazu hat, in etlichen Top-10-Listen aufzutauchen.

Anspieltipps: Das tolle Instrumental „Axis Mundi“, „Buried By The Light“ mit seiner mehr als deutlichen At-The-Gates-Schlagseite und das kalt-bissige „Deciphering The Signal“ mit seinem verquertem Refrain. (mk)


Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Progressive Death Metal
Herkunft: Israel
Label: Massacre Records
Veröffentlichungsdatum: 09.12.2011
Homepage: www.MySpace.com/PreyForNothing

Tracklist

  1. Treachery
  2. My Final Relapse
  3. Unmake You
  4. Buried By The Light
  5. Chekhovs Gun
  6. Deciphering The Signal
  7. Axis Mundi
  8. Home Made Holocaust
  9. Tuning Shears To Swords
  10. Technocrat
  11. Spiritual Guillotine
  12. Against All Good
  13. Against All Evil


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*