Ben Blutzukker – „Build Your Idols”

Verfasst am 15. Mai 2024 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 398 views

Der Master Of Brick-Metal hat wieder zugeschlagen! „Build Your Idols“ nennt sich der neue Streich von Ben Blutzukker.
Ich freue mich jedes Mal auf neuen Output von Ben, denn man weiß nie, was man bekommt. Auch „Build Your Idols“ ist wieder eine echte Wundertüte geworden.
Die 11 Songs sind mal punkig schroff („Welcome To Hellmouth“), schlagen mal metallisch aus wie in „One By One“ oder dem von einem coolen Riff angetriebenen „Twisted Dream“. „Game Of Life“ entpuppt sich als lupenreiner 80ies-Smasher mit markanten Synthie-Sounds (unbedingt das Video checken!), „A Maze Thing“ und „Immortal“ schleppen sich mit Doom-Anleihen zähflüssig durch die Rillen und „Scream!“ (mit Vivs und Florian von Flowerleaf) streift sich ein kleines Power-Metal-Korsett über.
Das faszinierende dabei: So unterschiedlich die einzelnen Stücke sind – Ben verliert dabei nie den roten Faden und hält die Songs vor allem mit seiner rauen Stimme beieinander. Scheuklappen sollte man allerdings trotzdem keine haben!

Es lohnt sich, die CD zu bestellen, denn diese beinhaltet sechs Bonustracks aus den Jahren 2019-2021 (die bisher nicht auf CD erschienen sind). Brick on! (mk)


Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Brick Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungsdatum: 30.04.2024
Homepage: https://ben.blutzukker.com

Tracklist

  1. Buffy (The Vampire Slayer Theme)
  2. Welcome To Hellmouth
  3. One By One
  4. Immortal
  5. Twisted Dream
  6. Game Of Life
  7. A Maze Thing
  8. Scream! (feat. Vivs Takahashi & Florian Mathes)
  9. Good Old Days
  10. Rate Me
  11. Sexy Boy (Shawn Michaels´ WWE Theme)


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.