Gomorrha – „Before The Storm”

Verfasst am 09. Juli 2020 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 391 views

Obwohl Frankenthal gar nicht soooo weit von good old Aschebersch entfernt ist und die Band bereits 1986 (!!) gegründet wurde, habe ich von Gomorrha bisher noch überhaupt nichts mitbekommen.
Aber okay – das mag vielleicht an am 24 Jahre andauernden Winterschlaf der Band liegen, in dem sich die Truppe seit 1994 befand, bis sie 2018 schließlich wieder Bock hatten gemeinsam zu lärmen.
Das erinnert ein bisschen an die Story unserer Locals von Forbidden Daser und ich finde und fand es in beiden Fällen einfach nur stark, dass man nach so langer Zeit noch mal an neues Material setzt.

Die eine knappe halbe Stunde laufende EP beinhaltet drei alte Songs („Stillborn“, „Last Hope“ und „Beyond Belief“ von der 1992er Demo-Kassette (!!) „Beyond Beleive“) und drei neue Stücke, die so nahtlos aneinander passen, als ob es niemals eine Pause gegeben hätte. Da sieht man, dass die Herren nix verlernt haben!
Knallharter, voll-auf-die-Fresse-Old School Death Metal, der mich am ehesten an Obituary denken lässt – allerdings hat Sänger/Bassist Peter eine etwas tiefere und dreckigere Stimme. Dazu passt der herrlich rohe und direkte Sound von Dennis Hauk.

Wenn das also „Before The Storm“ ist, freue ich mich schon auf das, was dann im Sturm (und danach) folgt! (mk)

 


Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Death Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Hoopymusic
Veröffentlichungsdatum: 03/2020
Homepage: https://www.facebook.com/GomorrhaOfficial

Tracklist

  1. Stillborn
  2. Before The Storm
  3. Beyond Belief
  4. Control
  5. Last Hope
  6. Torment And Slay


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.