With Her Fall – „With Her Fall”

Verfasst am 10. November 2019 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 45 views

Frischer Wind in der regionalen Szene! With Her Fall aus Groß-Umstadt stellen ihre ersten drei Singles vor:

„Lea“ beginnt mit einem auf breiter Fläche drückendem Riff und wird dann von Sängerin Silvis melodischem Gesang weitergeführt, der in der ersten Hälfte aber noch irgendwie etwas gebremst wirkt. Später zieht die Band aber das Tempo an und lässt Silvi mit etwas mehr Wucht vorm Mikrofon agieren, was dem Stück deutlich besser steht!

Das zweite Stück „Stronger“ startet mit ganz entspannten Piano-klängen und stampft dann mit Industrial-artigem Riffing (Pain, anyone?) voran. Der Refrain sitzt punktgenau und das Keyboard spielt sich zwischen den sägenden Gitarren immer wieder mal in den Vordergrund. Abwechslungsreiche Nummer, die an manchen Stellen vielleicht etwas zu viel auf einmal will.

„My Light“ kann mich von allen drei Singles am meisten überzeugen. Das dramatische Intro wird von einem wuchtigen Groove-Riff ordentlich nach vorne geschoben, während stimmlich mit viel Dynamik gearbeitet wird. Mit Sicherheit der „rundeste“ vorgestellte Song!

Wer mit alternativ eingefärbtem Metal, der irgendwo zwischen Evanescence und Battle Beast eingeordnet werden kann, etwas anfangen kann, der sollte sich die Band auf jeden Fall mal auf den Notizzettel schreiben! Wir sind gespannt, was hier noch kommt! (mk)

 


Bewertung: -/15 Punkte
Genre: Alternative Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungsdatum: 18.10.2019
Homepage: https://withherfall.de/

Tracklist

  1. Lea
  2. Stronger
  3. My Light


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.