Randale – „Kinderkrachkiste

Verfasst am 12. Juni 2019 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 496 views

Listening-Session mit zwei Kindern (Anneke, 7 und Jonah, 4). Die Anweisung „Sagt mal, wie euch die neue Randale-CD gefällt!“ wurde freudig abgenickt, schließlich kennen die beiden die Band schon lange.
Die „Kinderkrachkiste“ rotiert im CD-Schacht und die beiden hören gebannt zu. Nach dem Titelsong folgen die ersten Reaktionen. „Find‘ ich gut“, sagt Anneke. „Ich auch“ stimmt Jonah zu, der nach „Polizei“ noch ergänzt „‚Polizei‘ mag ich!“. Bisher also alles richtig gemacht! Beim für Kindermusik wirrklich hart-rockenden „Blitz & Donner“ wippt dann sogar der eigene Fuß im Takt mit. Die große Schwester hört bei „Willy Wal“ (der sich viele Tage später, nach vielen weiteren Durchläufen als ihr klarer Favorit herauskristallisiert!) schon beim ersten Durchlauf sehr genau hin und liest den Text im Booklet mit und schmunzelt bei „Meine Familie“ diebisch über die Textzeile „Papa ist ’ne Knackwurst“. Der kleine Bruder freut sich stattdessen über das „Bällebad“. Beim „Kuhglockenrock“ rockt dann die ganze Familie zusammen. Die abschließende Frage „Wie hat es euch denn gefallen?“ beantworten beide unisono mit „Guuuut!“.
Na dann, Randale: Auf die nächsten 15 Jahre! (mk)

 


Bewertung: 12/15 Punkte
Genre: Rock (für Kinder)
Herkunft: Deutschland
Label: Sauerländer
Veröffentlichungsdatum: 24.05.2019
Homepage: www.Randale-Musik.de

Tracklist

  1. Ene Mene Miste
  2. Kinderkrachkiste
  3. Polizei
  4. Hey Du
  5. Blitz & Donner
  6. Klitzeklein
  7. Willi Wal
  8. Bürgermeister
  9. Meine Familie
  10. Bällebad
  11. Böse Wörter
  12. Schwimmen lernen
  13. Kuhglockenrock
  14. Trompete
  15. Kommando Ampel
  16. Abendbrot
  17. Iron Möhren


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.