Hollenthon – „Tyrants And Wraiths EP“

Verfasst am 03. November 2009 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 991 views

Geister

Im Nachhinein bewerte ich das „Comeback-Album“ „Opus Magnum“ zwar als solide, vermisse aber nach wie vor die Bösartigkeit, die den beiden Vorgängern ihre finstere Aura verliehen hat. Die neue EP der Österreicher kann das ganz besondere Flair von „With Vilest Of Worms To Dwell“ zwar auch nicht reproduzieren, orientiert sich aber wieder deutlich stärker am 2001er-Meisterwerk und könnte dementsprechend als Schnittstelle zwischen diesem und dem immer noch aktuellen „Opus Magnum“ angesehen werden. Die vier Stücke der „Tyrants And Wraiths EP“ klingen wieder dreckiger und unpolierter – das Riffing ist dunkler und die Orchester-Samples bedrohlicher als ein Jahr zuvor. Hollenthon sind voll auf Kurs. Das Nächste Werk kann kommen! (mk)

hollenthon-tyrants

Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Dark Metal
Herkunft: Österreich
Label: Napalm Records
Veröffentlichungsdatum: 30.10.2009
Homepage: www.Hollenthon.com

Tracklist

  1. Tyrants And Wraiths
  2. Innocent Sin
  3. Deathly Dirges
  4. Of Hollow Men

Tags: ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.