Oceansize – „Home & Minor“

Verfasst am 22. Oktober 2009 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.117 views

Entspannt

Mit der „Home-&-Minor“-EP haben die Briten von Oceansize ein Projekt verwirklicht, was ihnen schon lange am Herzen lag: Ein Akustikalbum mit den eher gesetzteren Stücken der Band. In minimalistischer Weise wurden Stücke wie „Monodrones” oder das Namensgebende “ Home & Minor“ mit viel Gefühl in die akustische Welt transferiert. Dabei kommt das Quintett fast ohne die üblichen Akustik-Gitarren aus. Stattdessen wurden Pedal-Steel-Guitar oder Bläser (wie in „The Strand“) integriert um den extrem relaxten Stücken eine neue Note hinzuzufügen. Wer sich mit aufs Nötigste reduzierter, puristischer Musik anfreunden kann, sollte Probehören. Fans von Oceansize werden die „Home-&-Minor“-EP sowieso als fabelhafte Ergänzung zum bisherigen Katalog der Engländer sehen und blind zuschlagen. (mk)


oceansize-home-and-minor

Bewertung: 8/15 Punkte
Genre: Unplugged Progressive Rock
Herkunft: England
Label: Superball Music
Veröffentlichungsdatum: 23.10.2009
Homepage: www.Oceansize.co.uk

Tracklist

  1. Legal Teens
  2. Getting Where Water Cannot
  3. Monodrones
  4. Home & Minor
  5. Didnealand
  6. The Strand


Tags: ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.