The Disaster Area – „Sell Your Soul

Verfasst am 03. November 2016 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 585 views

This Is A New Age“ proklamieren The Disater Area gleich zu Anfang ihres Debüts und schreien damit allen Traditionalisten ins Gesicht: Lasst die Finger von mir!
Wer jedoch mit Core-Sounds und Breakdowns groß geworden (und noch nicht „entwachsen“) ist, der darf zu „Sell Your Soul“ gern seine Hüfte im Circlepit kreisen lassen, denn genau an diese Fraktion richtet sich der Sound der Münchener.
Auf das auf brachial gebürstete Riffing setzt das Quintett in sehr typischer Weise Grunts und (leicht irre und panisch wirkende) Screams, um damit von Breakdown zu melodischem Part und wieder andersherum zu manövrieren. Prinzipiell Neues gibt es auf der Scheibe deshalb nicht zu entdecken. Auch hätte (Eskimo Callboy) Daniel Haniß bei seiner Produktion die Drums ruhig etwas lebendiger klingen lassen und sowohl den Gitarren als auch den Screams etwas mehr Fülle und Kraft geben können – aber gut, das sehen/hören andere vielleicht anders. Wo in meinen Ohren noch einige Luft nach oben ist, finden sich andere vielleicht bereits mitten in der Wall Of Death.
So bleibt „Sell Your Soul“ am Ende eben vor allem eine Frage des Geschmacks.

Eine Frage noch: Ist der Fuchs auf dem Cover so groß oder der Bus so klein? Irgendwas stimmt da nicht… (mk)


the-disaster-area-sell-your-soul-270x270

Bewertung: 7/15 Punkte
Genre: Post-Hardcore
Herkunft: Deutschland
Label: Deafground Records
Veröffentlichungsdatum: 11.11.2016
Homepage: www.TheDisasterArea.de

Tracklist

  1. This Is The New Age
  2. Moments
  3. Diaries Funeral
  4. Alizabell
  5. Open Wounds
  6. Sell Your Soul
  7. Speechless
  8. Downfall’s Uprising
  9. Carried Away
  10. Force Of Destiny


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*