Keitzer – „Ascension

Verfasst am 18. Oktober 2016 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 590 views

Es ist schon ziemlich brachial, was die Mannen von Keitzer so machen. Zum Glück kann das Quintett aber mehr, als nur voll auf die Glocke zimmern – so bleibt die Sache spannend und die Abnutzungserscheinungen halten sich deutlich in Grenzen.

Der grindcorige Death Metal klingt mal dunkel grollend „Übermensch“, mal orientalisch beeinflusst (im Interludium „Ritual“) und schwingt auch gern mal die Groove-Keule („Black Silent Tides“) bevor er wieder krass an Aggression aufbaut und sich in Knüppelorgien entlädt, ohne dabei in purem Stumpfsinn zu versacken.

Dadurch bleibt „Ascension“ bis zum Ende spannend und relevant. Selbst für Puristen, die ihren Grind oder Death sonst eher in reiner Form konsumieren.

Macht Spaß! (mk)


keitzer_ascension_cover_www666

Bewertung: 10/15 Punkte
Genre: Death Metal/Grindcore
Herkunft: Deutschland
Label: FDA Rekotz
Veröffentlichungsdatum: 28.10.2016
Homepage: www.Facebook.com/Keitzer

Tracklist

  1. We Will Drown All Of You In Blood
  2. Ascension
  3. Peace Was Never An Option
  4. Übermensch
  5. Ritual
  6. Vengeance
  7. Salvation
  8. Conquistador
  9. Black Silent Tides
  10. Origins Of Madness
  11. Enemies Of Existence
  12. Wolves Among Us


Tags:

Hinterlasse eine Antwort

*