Stuck In Traffic – „Midnight Show

Verfasst am 11. August 2016 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 525 views

Die Schweiz. Bekannt für ihre endlosen Highways, Steinwüsten und die brennend heißen Sonnentage… naja… fast zumindest.

Wenn es um das Feeling geht, das Stuck In Traffic auf „Midnight Show“ vertont haben, dann würde das schon passen – auch wenn die Realität anders aussieht.
Der sympathische, ehrliche und erdige Hard Rock der Alpenländer klingt nämlich deutlich mehr nach Cola und dickem Chevy als nach Rivella und Sbarro.

Wer also auf relaxten Rock ohne großen Firlefanz steht, der ist mit Nummern wie dem mit Mr.-Big-Leichtigkeit gesegneten „Need None“, Sabbath-Lässigkeit versehenen „Mother“ oder dem gut gelaunten „Lost Summer“ bestens bedient – auch wenn ich mir hin und wieder etwas packendere Melodien, Riffs und Licks wünschen würde, die aus dieser Musikrichtung die Nuggets aus der Steinchenschale spülen. Passt aber insgesamt schon. (mk)


2800

Bewertung: 7/15 Punkte
Genre: Hard Rock
Herkunft: Schweiz
Label: Ambulance Records
Veröffentlichungsdatum: 26.08.2016
Homepage: www.Stuck-In-Traffic.ch

Tracklist

  1. Midnight Show
  2. Highway
  3. Need None
  4. Mother
  5. Should’ve Done Better
  6. Perfect Circle
  7. Lost Summer
  8. Destiny
  9. Roxanne
  10. Good Girl For A Boy


Hinterlasse eine Antwort

*