All Will Know – „Deeper Into Time

Verfasst am 01. November 2015 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 707 views

Die Darmstädter von All We Know haben sich ja schon bei ihrem Debüt „contact.“ voll und ganz dem melodischen Death Metal verschrieben.
Deeper Into Time“ überrascht im Opener „Home“ deswegen zuerst mal mit stark betonten Elektronik-Sounds, die die Riffs umweben. Ungewohnt, aber okay, kann man so machen. Macht die Band auch, denn diese Cyber-Sounds tauchen immer wieder mal auf – jedoch weit weniger auffällig als im Auftakt. Im Zentrum steht immer noch klassischer, melodischer Todesstahl an dessen Gitarrenarbeit sich alle Traditionalisten erquicken können.
In Richtung Mitte legt das Album immer mehr an Qualität zu und bietet mit „Feed Their Minds“ und „Reset That Clock“ (höchst treffsichere Melodien und hervorragend passende Streichergarnituren!) zwei kleine Hits, die bei zweiterem in Teilen an die „Haven“-Phase von Dark Tranquillity erinnern. Auch der Schlusspunkt mit der derben Walze „Existence Denied“ passt wie die Faust aufs Auge.

Auch wenn mich der vermehrte Einsatz der Elektronik nicht überzeugt, „Deeper Into Time“ ist ein wirklich gutes Album geworden! Fans von melodischem Todesblei sollten hier mal reinhören! (mk)


Deeper Into Time Cover

Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Melodic Death Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Noizgate Records
Veröffentlichungsdatum: 20.11.2015
Homepage: www.AllWillKnow.de

Tracklist

  1. Home
  2. Deeper Into Time
  3. Still, Cold And Lost
  4. Towards Deliverance
  5. Feed Their Minds
  6. Reset That Clock
  7. Exceed And Refine
  8. The Rain I Bring
  9. Solitude In Fear
  10. Existence Denied


Hinterlasse eine Antwort

*