Sodom – „Sacred Warpath

Verfasst am 16. November 2014 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 714 views

Hier gibt es also wieder ein Lebenszeichen von Sodom, das bestimmt von allen Diehard-Fans und Oldschoolthrashern sehnlichst erwartet wurde. Der ein oder andere Nörgler wird hier gleich wieder mit der Ausverkauf-Keule um sich schlagen. Klar, hier gibt’s nur einen neuen Song und drei Liveaufnahmen von 2014. Aber der Anlass des Releases gefällt mir persönlich sehr gut. Denn Onkel Tom will hier nicht nur auf einen kommenden Sodomoutput aufmerksam machen, sondern sich endlich mal über unsere von Krieg und religiösem Hass zerfressene Welt auskotzen.

Sacred Warpath“ soll die Leute aufwecken und ihnen sagen, dass es nur friedlich mit Hirn geht. Nun zu den Songs: was soll ich sagen. Sodom sind irgendwie die deutschen Motörhead, hier wird mit einer Konsequenz seit Jahren immer hohe Qualität gebracht. Mir persönlich fällt auf jeden Fall kein Totalausfall ein. Stimmlich wie in Sachen Songwriting sind Sodom immer noch in Topform und „Sacred Warpath“ ist ein Song der auch perfekt auf einer „In War And Pieces“ oder dem letzten Output „Epitome Of Torture“ hätte erscheinen können. Und die Livenummern, nun ja, die untermauern eben einfach den Stand den Sodom haben. Das Dreigestirn ist live einfach eine Macht und lässt sich in Sachen deutschem Thrash die Butter nicht vom Brot nehmen. „The Saw Is The Law“ wird mit dem Ende von „Surfing Bird“ eingeleitet, gefolgt von der aktuellen Nummer „Stigmatized“ und dem Überhit „City Of God“. Noch Fragen? Drummer Makka ist mittlerweile auch zu einer Masse mit Bernemann und Tom verschmolzen und hat Bobby gut ersetzt.

Ich hatte definitiv Spaß, die EP immer wieder laufen zu lassen. Das Artwork ist ein Re-Paint einer alten Demovorlage aus den 80ern und somit erst recht ein Muss für jeden Sodomaniac. „Sacred Warpath“ ist auf 1000 Stück limitiert also wirklich was fürs Sammlerfach. Nicht zu letzt aufgrund des coolen Covers gibt es von mir 12 von 15 Punkte und 2 Daumen nach oben für den coolen Text von „Sacred Warpath“.


PromoImage

Bewertung: 12/15 Punkte
Genre: Thrash Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Steamhammer/SPV
Veröffentlichungsdatum: 01.12.2014
Homepage: www.Sodomized.info

Tracklist

  1. Sacred Warpath
  2. The Saw Is The Law (live)
  3. City Of God (live)
  4. Stigmatized (live)


Tags:

Hinterlasse eine Antwort

*