Schwarzer Engel – „Schwarze Sonne EP

Verfasst am 15. Mai 2013 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.182 views

Bis das nächste Album in Form dunkler Wolken über die Dark/Gothic Metal-Fans hereinbricht, lässt der Schwarze Engel die Schwarze Sonne scheinen.

Dies geschieht in Form des Titelsongs (der auch noch als Piano- und instrumentale Piano-Version enthalten ist) jedoch recht unspektakulär. „Schwarze Sonne (feat. Johanna von Orleans)“ kombiniert den tiefen, pathetischen Gesang von Dave Jason mit einigen Streichern und der hellen Sopranstimme von Johanna. Dazu einige schlichte Gitarrenriffs und fertig ist das nicht einmal mittelmäßige Stück.

Die B-Seite fällt mit „Der Fährmann“ sogar noch schwächer aus. Man kann nur hoffen, dass das vollständige Massacre-Records-Debüt von Schwarzer Engel noch einiges an Steigerung in Petto hat. Kein guter Einstand… (mk)


schwarzer engel schwarze sonne

Bewertung: 4/15 Punkte
Genre: Gothic/Dark Metal
Herkunft: Deutschland
Label: Massacre Records
Veröffentlichungsdatum: 25.05.2013
Homepage: www.SchwarzerEngel.info

Tracklist

  1. Schwarze Sonne (feat. Johanna von Orleans)
  2. Der Fährmann
  3. Schwarze Sonne (Piano Version feat. El Friede)
  4. Schwarze Sonne (Instrumentale Piano Version feat. El Friede)


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*