Verfasst am 24. Juni 2009 von Fallen (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.597 views

osi-blood

Unholy– „New Life Behind Closed Eyes

Geschlossene Augen, offene Ohren…


Schon mit dem ersten Song bringen die Unheiligen den besten auf dem kompletten Album. Es wird mit einem Riff durchgestartet, das so auch von den Amott Brüdern von Arch Enemy hätte stammen können. Kombiniert mit bretthartem Schlagzeug ist dieses Lied ein guter Einsteiger. Das war es jedoch auch mit den Lobeshymnen, weil daraufhin keine weiteren Kracher folgen. Immer wieder tauchen einige Stellen auf, an denen atmosphärische Gitarrenmelodien aus den Boxen schallen, sowie schöne Riffs, die zum Kopfnicken einladen, jedoch bleibt auch nach dem zehnten Mal hören leider nichts im Ohr. Verglichen mit Größen wie Machine Head, Hatebreed, etc. wirkt Unholy in gewisser Weise nicht vollständig und es kommt dieses „irgendwas fehlt“-Gefühl in einem auf. Ob es an den einzelnen Songs liegt, oder an der recht flachen Produktion ist nicht genau zu sagen. Die kurze Spielzeit (36 Minuten) fließt auch nicht positiv in die Bewertung mit ein, jedoch das schöne Artwork und die Machart des Booklet.
Nichts desto weniger bemüht sich die Band zu abwechslungsreichem Gesang und Songwriting, was jedoch nicht immer, aber immer öfter, gelingt. Wer auf Thrash/Death Metal im düsteren Stil steht, könnte Gefallen an der Platte finden, ich finde sie jedoch eher durchschnittlich. (mat)

Bewertung: 6/15 Punkte
Genre
: Thrash/Death Metal
Herkunft: USA
Label: Prosthetic/Soulfood

Veröffentlichungsdatum: 17.07.2009
Homepage: www.myspace.com/unholy

Tracklist

  1. Seeker Immortal
  2. Children Of Eternal Sleep
  3. These Wounds Never Heal
  4. Into The Flesh Of Another
  5. The Blinding Light
  6. Look To The Blood
  7. No Faith
  8. The Followers
  9. Behind The Veil Of Darkness
  10. New Life Behind Closed Eyes

Tags: ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.