I Am Giant – „I Am Giant EP

Verfasst am 30. November 2012 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 994 views

In ihrem Heimatland Neuseeland können I Am Giant auf eine breite Fanbase blicken. Außerhalb dessen ist das Quartett aber noch relativ unbeschrieben.
Die schlicht selbstbetitelte EP soll als Appetitanreger für den europäischen Markt dienen. Enthalten sind drei Stücke des bald nachfolgenden Debüts, ein exklusiver neuer Song, ein Live-Track und „Duality“ – der Slipknot-Brecher in einer Akustik-Coverversion.

Fans von Dredg, U2, Coldplay & Co. werden sich bei den Kiwis schnell gut aufgehoben fühlen, denn der melodische Alternative Rock der Truppe schlurft weitestgehend ohne Ecken und Kanten ins Ohr, lässt aber aufgrund der hier enthaltenen vier eigenen Songs noch keine Rückschlüsse auf die wirkliche Qualität der Truppe zu. Die Vorzeichen stehen gut, ja. Aber für ein endgültiges Urteil warte ich dann doch lieber das Debüt ab. (mk)


Bewertung: 9/15 Punkte
Genre: Alternative Rock
Herkunft: Neuseeland
Label: Sony Music
Veröffentlichungsdatum: 30.11.2012
Homepage: www.IAmGiant.com

Tracklist

  1. Neon Sunrise
  2. City Limits
  3. Black Hole Of My Heart
  4. Blood Money
  5. Duality
  6. Purple Heart (live)


Hinterlasse eine Antwort

*