Holy Moses – „In The Power Of Now

Verfasst am 02. Mai 2012 von Manuel (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.038 views

Nach nunmehr 30 Jahren ist es auch bei den Aachener Thrash-Veteranen von Holy Moses ein Best-Of-Album auf den Markt zu bringen. Die 22 sich auf „In The Power Of Now befindenden Nummern hat die Band selbst verlesen. Sabina Classen und ihre Mitstreiter haben diese Lieder jedoch nicht lieblos auf einen Silberling gepresst, sonder alle noch einmal fürs Jubiläum neu eingespielt. Daneben befinden sich mit „Borderland“ und Entering The Now noch zwei brandneue Songs auf der Zusammenstellung.
Die Neueinspielungen unterscheiden sich vor allem durch ihr zeitgemäßes Soundbild von den ursprünglichen Aufnahmen. Besonderes Augenmerk wurde auf die beiden Alben „The New Machine Of Liechtenstein“ und „Reborn Dogs gelegt, die insgesamt neun der 22 Songs ausmachen. Dahingegen hat es vom aktuellen Werk Agony Of Death“ kein Lied auf „In The Power Of Now geschafft. Verändert wurden am Liedgut nichts, die Arrangements strahlen nur durch die differenzierte Produktion etwas heller als zuvor.
Wer braucht nun diese Veröffentlichung? Der Hardcore der Band auf alle Fälle; seine Lieblingsstücke in einem neuen Gewand zu hören wird den geneigten Hörer erfreuen. Zum anderen sind da die Menschen, die Holy Moses bisher noch nicht auf dem Schirm hatten – was nahezu unmöglich ist, da sie nun schon 30 Jahre unterwegs sind und zu den deutschen Thrash-Exportschlagern gehören – für die sich In The Power Of Now“ lohnen wird. (ms)


Bewertung: -/15 Punkte
Genre: Thrash Metal
Herkunft:
Deutschland
Label: Massacre Records
Veröffentlichungsdatum: 20.04.2012
Homepage:
www.HolyMoses.de

Tracklist CD1

  1. Clash My Soul
  2. Jungle Of Lies
  3. Finished With The Dogs
  4. Symbol Of Spirit
  5. World Chaos
  6. SSP
  7. Borderland
  8. Lost In The Maze
  9. Walpurgisnight
  10. Welcome To The Real World
  11. Near Dark

CD 2

  1. Reborn Dogs
  2. DefCon II
  3. I Feel Sick
  4. Nothing For My Mum
  5. Disorder Of The Order
  6. Corroded Dreams
  7. Entering The Now
  8. Creation Of Violation
  9. Panic
  10. Decapitated Minds
  11. Master Of Disaster


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*