Davidian – „Our Fear Is Their Force“

Verfasst am 21. Februar 2012 von Mathias Anthes (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.135 views

Alzheimer-Metal

Mit ihrem dritten Album „Our Fear Is Their Force“ gehen Davidian wieder in die Vollen und wollen dem Hörer zeigen, wo der Hammer hängt.

Die Platte startet energisch und lässt bereits im ersten Song ein klasse Gitarrensolo vom Stapel. Noch hatte ich Hoffnung, dass sich Davidian etwas von der Core-Masse abheben würden, doch leider bleibt es bei diesem einen Solo. In der Theorie kann man an dem Album nichts ausetzen: Fette Riffs, treibendes Schlagzeug, erstklassige Growls; auch die Produktion ist lobenswert, kraftvoll und drückend ist sie ausgefallen, wie man es von Tue Madsen gewohnt ist – doch wie in dem Sektor so üblich, sind alle Songs völlig gesichtslos, alles wirkt zu glattpoliert. Bei jedem Durchlauf kommt es mir so vor, als würde ich die CD zum ersten Mal hören, weil einfach nichts hängenbleiben will. An der Technik können die Stuttgarter kaum weiter arbeiten, die haben sie bestens drauf, nur das Songwriting müsste ausgebaut werden – mehr Ecken und Kanten, Jungs!

Metalcore-Fans bekommen hier hochwertige Ware, die vor allem für energiegeladene Live-Shows sorgen wird, doch mir ist das Ganze wie gesagt etwas zu rundgeschliffen. (ma)


Bewertung: 9/15 Punkte
Genre: Metalcore
Herkunft:
Deutschland
Label: Massacre Records
Veröffentlichungsdatum: 24.02.2012
Homepage:
www.Davidian.de

Tracklist

  1. F.S.O.
  2. Behind An Angelic Smile
  3. Manmade Hell
  4. Desperate Cries
  5. Shattered Illusions
  6. Fake Society
  7. Vicious Circle
  8. Constricted Vision
  9. Inner Turmoil
  10. Breeding Insecurity
  11. Freedom Of Choice


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*